Zum Inhalt springen

Gutes Linux-Buch


Dimebag

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es gibt viele Foren, Linux wikis, Newsgroups, die sich mit und um Linux beschäftigen.

Genau, die helfen Dir auch, wenn Dein Internet nicht funktioniert, oder der Bootloader nicht mehr so will wie er soll ... da ist ein Buch doch ganz hilfreich. ;)

Als jemand der seit mehr als 20 Jahren im Usenet und Foren gerne mal helfend zur Seite steht, kann ich simple Fragen, die jedes normale Linuxbuch beantwortet, langsam nicht mehr sehen. :sneaky2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die helfen Dir auch, wenn Dein Internet nicht funktioniert, oder der Bootloader nicht mehr so will wie er soll ... da ist ein Buch doch ganz hilfreich. ;)

Ach sorry, ich vergaß... Linux ist so derbe kompliziert, dass man hier im Fehlerfall Bücher zur Rate ziehen muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal bei www.paperc.de schauen - da kann man nach Anmeldung die Fachbücher auch umsonst lesen. So hab ich zumindest einen Großteil meiner BA geschrieben.

Bestimmt gibts da auch einiges aus dem O'Reilly-Verlag :)

 

 

Ich würde auch ein Buch zu Rate ziehen - da steht alles kompakt und man kann offline nachschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Auch wenns schon ein wenig älter ist.

 

Für Linux sind Foren und die Communities am besten. Habe zwei Bücher: 1. Ubuntu Server (Immer hilfreich für die Basics) und 2. Debian Wheezy (fast nutzlos, da der Wissensstand höher ist, bzw. die Community besser ist)

 

Wirklich empfehlenswert ist ein Buch mit der kommando Referenz. Damit sollte man alles weitere in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...