Zum Inhalt springen

Zwangsexmatrikulation Diplom VWL (Uni) - Noch ein Weg zu einem Abschluss?


bdamue

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wieviele ECTS hast du denn? Wenn möglich, geh zu deiner Uni und denk über einen BWL-Bachelor nach. Das dürfte der schnellste Weg zum akademischen Abschluß sein.

In Summe 224 ECTS. 95 aus dem Vordiplom und 129 aus den bisherigen leistungen im Hauptstudium. Für das Diplom fehlen noch 6 ECTS plus Diplomarbeit (30 ECTS)

Wenn ich exmatrikuliert bin darf ich ja kein VWL mehr studieren... Wie würde das funktionieren? Exmatrikulation durch Härtefall verzögern und Bachleorarbeit schreiben und bevor die exmatrikulation rechtskräftig wird mit Bachelor arbeit fertig sein?

Oder wie soll das gehen?

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal neugierig sein darf - welches Fach hast du denn nicht bestanden? Und wie knapp? Kann man dort Klausureinsicht beantragen? Vielleicht findet sich ja noch das eine oder andere Puenktchen...

Es war eine SBWL Klausur Finanzierung. Ja, in der Klausureinsicht wird noch etwas versucht. Bin da aber eher pessimistisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sollte es denn gehen, eine Bachelorarbeit zu schreiben, wenn man ganz klar für Diplom eingeschrieben ist? Welcher Professor wäre denn bereit eine Betreuung zu übernehmen? Blöd sind die ja nicht... ;)

Ich würde versuchen in ein Bachelorstudium zu wechseln, den du mit zwei Fächern studieren kannst. Das ist z.B. Soziologie in Mainz der Fall (gibt sicher zig andere Beispiele). Den Hauptfach in VWL kann man natürlich vergessen, evtl werden EINIGE Leistungsnachweise anerkannt. Da der Bachelorstudiengang im gegensatz zum Diplomstudiengang modular aufgebaut ist, wird sicher nicht möglich sein alles anerkennen zu lassen. Mit Glück aber dennoch ein Großteil. Unter umständen kann man auch wasfür den Hauptstudienfach anerkennen lassen, falls Ähnlichkeiten in den Modulen bestehen. Mit Glück könnten unter dem Strich 3 Semester erlassen werden. Wobei die Einstufung IMHO total egal ist. Eine niedrigere Semestereinstufung kann durchaus vom Vorteil sein (wegen Strafgebühren bei Studienzeitüberziehung) sofern die Leistungsnachweise nicht erneucht erbracht werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...