Zum Inhalt springen

Werbekampagnen der Fernstudium-Anbieter


kawoosh

Empfohlene Beiträge

Hallo

Eine interessante Diskussion!

Wir als kleiner Anbieter machen keine solche kostenaufwändige Bushaltestellenwerbung (ganz einfach, weil wir dafür kein entsprechendes Budegt haben ;)) und wir beballern unsere Anfrager auch nicht jahrelang mit Werbebriefen.

Aber genau wie die "Großen" sind wir darauf aus, "Money" zu machen - ganz einfach, weil auch wir ja irgendwie unsere Brötchen verdienen müssen.

Wir sind also "keine besseren Menschen" als die Mitarbeiter von ILS, SGD oder sonstigen Anbietern.

Was ich allerdings schon finde, ist, dass man mit der Art, wie man Werbung macht, ein gewisses Image nach außen hin transportiert. Und da kann ein dauerndes Bombardement mit Werbebriefen schon mal eher negativ rüberkommen.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
und welche Hochschule macht sonst noch Fernsehwerbung?

Seit ein paar Wochen macht die Wilhelm Büchner Hochschule auch viel Fernsehwerbung

Was mich nervt, ist wenn man, einmal ein Infopaket bestellt, regelmäßig Erinnerungs-Post bekommt. QUOTE]

Das kann auch Vorteile haben.

Ich habe mir z.b. 2009 ein Infokatalog der WBH zuschicken gelassen.

Danach bekam ich regelmäßig alle paar monate Werbung zugeschickt mit teilweise vergünstigten Studiengebühren.

Und als letztes Jahr die Entscheidung für ein Studium an der WBH fest stand, habe ich einfach gewartet bis mal wieder Werbepost im Briefkasten war.

So spare ich monatlich 30€ an Gebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Die WBH kommt mir auf Youtube immer öfter vor im Moment. Denke aber das liegt auch an Google und der Verknüpfung :-D

Die begegnet mir nicht nur auf youtube. Von denen hab ich jetzt auch schon öfter Werbung im Fernsehen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bestellt man bei der Euro FH einmal ein paar Unterlagen für einen Überblick und hat jetzt ständig Werbung von denen im Briefkasten.

Entweder ich habe ein Dejavue oder wie auch immer man das schreibt, oder darüber wurde hier schon einmal diskutiert . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich finde die Werbung (insbesondere der Euro-FH) auch nervig.

Besonders, weil ich da studiere und die mich nicht mal am Feierabend, wenn ich fernsehe oder eine Zeitschrift lese, in Ruhe lassen ;-)

Na, ich denke manchmal, die könnten das Geld besser in die Betreuung und das Material stecken, um das Studium zu verbessern. Andererseits ist klar, dass sie Geld verdienen und gegen andere Hochschulen bestehen müssen, denn der Markt ist mittlerweile groß geworden.

Ich denke, dieses aggressive Werbe-Image ist aufdringlich und sollte nicht dazu führen, dass sich "jeder Blödmann" dort anmeldet, das wertet die Abschlüsse aller ab. Wenn eine Hochschule in der Werbung omnipräsent ist, kann es negativ sein, da alle genervt von der dauernden Beschallung sind und sich denken, "die verkaufen ihre Noten". Bildung wird zur Ware (oder ist schon eine), die man überall kaufen kann.

Was macht eine seriöse Hochschule aus?

- dass sie nicht um ihre Studenten buhlen muss

- dass sie faire und transparente Studieninformationen und Preise stellt

- dass sie immer ansprechbar ist bzw. Kontaktpersonen stellt

- vor allem aber, dass die Abschlüsse staatlich anerkannt sind und gutes Lehrpersonal vorhanden ist, also dass der Studienablauf ernsthaft durchgezogen wird und der Hochschule etwas an dem fachlichen Vorankommen der Studenten liegt

Eine seriöse Hochschule muss für mich generell Kompetenz und Professionalität vermitteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...