Zum Inhalt springen

BWL mit Studienrichtung Wirtschaftsrecht (B.A.) oder Wirtschaftsrecht (LL.B.)


LtWinters

Empfohlene Beiträge

Zu der Zeit als ich Jura studiert habe, gab es an der Uni auch (schon) die Dipl. Wirtschaftsjuristen. Von einer wurde mir damals, das dürfte ca 2005-2006 gewesen sein, erzählt, dass man in der Wirtschaft noch nicht so ganz angenommen wird. Wie schon geschrieben, nimmt man lieber einen Volljuristen, der am besten noch einen BWL-Kurs am Wochenende gemacht hat, als einen Wirtschaftsjuristen.

Zumindest damals machten dann viele auch zumindest noch das 1.jur Staatsexamen. Damit war man dann (m.W.) sowohl Dipl. Wirtschaftsjurist als auch Dipl. Jurist (Univ.).

Ich denke das hat sich sicher etwas zu Gunsten des Wirtschaftsjuristen gedreht, aber es gibt einfach (immer noch) sehr viele (Voll-)Juristen, so dass ich immer lieber den, v.a. wenn einer BWL-Zusatzqualifikation hat, nehmen würde, als den Wirtschaftsjuristen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Noch hat mein WiRe-Studium an der Wings noch nicht begonnen, deshalb kann ich darüber nichts genaues sagen. Aber ich habe einen Freund, der WiRe an einer FH im Präsenzstudium (momentam im 5. Semester) durchführt, was du ja auch machen würdest. Und der hat sehr wohl auch die Kosten und Leistungsrechnungen etc. Der stöhnt immer über das Mathezeugs da. Ergo bin ich mich da nicht so sicher, ob du da wirklich drumherum kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LTWinters,

mal ein Tipp von mir. Ich hatte auch Schiss vor Mathe und Statistik da Ich davor auch nur Hauptschulniveau in Mathe hatte.

Aber was ich dir sagen kann: Hock dich hin, lern den Mist auswendig, falls du es nich kapierst und dann geht das schon! Hab ich auch gemacht.

Gruß, Sunsight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...