Zum Inhalt springen

Ultrabook


Gast

Empfohlene Beiträge

was haltet ihr von den neuen Ultrabooks?

Ich brauche einen neuen Laptop für Studium zuhause und so, eher weniger zum Spielen.

Möchte aber hin und wieder eine gute Bluray anschauen.

Da bin ich grad auf die Ultrabooks gestoßen. Vorallem habe ich ein Auge auf das Toshiba Satellite Ultrabook.

Was meint ihr dazu? Reicht mir ein Ultrabook mit externem Bluray Laufwerk oder gleich doch lieber einen größeren (17 Zoll) Laptop. Die neuen Laptops von Toshiba sind ja auch nicht schlecht. Liebäugele mit dem Toshiba Satellite P775.

Bin unschlüssig ob Ultrabook oder Notebook.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

also ich denke auch das 13 Zoll völlig ausreichend sind. Ist mir aber als Entscheidungsgrund noch zu unsicher.

Laufen auf Ultrabook Programme ausreichend stabil und flüssig. Arbeite gerne mit Nero und Office, tägliches Internet und hin und wieder mal einen Film.

Zum Spielen habe ich die nächsten 4 Jahre eh keine Zeit mehr ;)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du das Ultrabook als Ergänzung zu einem PC?

Ich stelle es mir grausam vor, auf einem 13 Zoll Laptop eine Hausarbeit schreiben und formatieren zu müssen.

Als Ergänzung wäre es gut, da platzsparend wenn du unterwegs bist.

Wie häufig hättest du es unterwegs dabei? Müsstest du am Präsenzort übernachten? Hättest du eine längere Anreise per Bahn?

Wenn du es nur daheim benutzt oder sonst keinen Arbeitsplatz hast, würde ich auf ein 17'' Laptop zurück greifen.

Ultrabooks sind zwar wirklich schick, aber mir wärs noch zu teuer ;-)

Wie stabil diese Dinger laufen, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gewünschter Präsenzort wäre nur knapp 2 Stunden mit dem Zug entfernt. Aber man kann ja nie wissen.

Das mit der Zoll Sache ist ein gutes Argument.

Letztendlich machen 17 Zoll mehr Spaß und da ich ihn eh nicht unbedingt im Fernstudium brauche und ne Steckdose immer gut erreichbar ist, muss ich nicht so auf die Akkuleistung achten und mir daher lieber nen größeren Laptop ins Haus holen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du das Ultrabook als Ergänzung zu einem PC?

Ich stelle es mir grausam vor, auf einem 13 Zoll Laptop eine Hausarbeit schreiben und formatieren zu müssen.

Als Ergänzung wäre es gut, da platzsparend wenn du unterwegs bist.

Ich habe 3 Hausarbeiten am 13" MBP geschrieben und werde auch meine DA daran schreiben. Da spricht wirklich nichts dagegen, gerade beim schreiben benötigt man nicht viel mehr als etwas Bildschirm und eine Tastatur.

Grafiken nachzeichnen oder MindMaps basteln geht am großen Bildschirm besser, dafür nutze ich aber lieber einen externen Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ;)

Da hat halt jeder so seine Vorlieben.

Wenn ich auf meinem Netbook schreibe, habe ich oft eine Ansicht von 150% und mehr. Und da fehlt mir dann der "Gesamteindruck", was bei Zusammenfassungen etc. ja nicht dramatisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Ultrabooks ja auch sehr interessant. Und von der Leistung her sind sie sicherlich auch nicht schlecht. Aber wirkliches KO-Kriterium sind für mich die 11 bis 13 Zoll. Da sieht man doch nix. Wobei 17 Zoll für ein Laptop dann auch wieder ganz schön fett ist. Hab für meinen 15,4" Laptop noch einen kleinen portablen 7" Monitor, der über USB angeschlossen und mit Strom versorgt wird. Ich habe aber auch lieber mehrere Monitore als einen großen. Damit lässt sich imho effektiver arbeiten (sehe ich auch auf Arbeit bei meinem 19" + 21" Monitoren vs. den einzelnen 27" iMAC). Bei mir wird es dieses Jahr vermutlich auf so eine Art Ultrabook von Dell hinaus laufen. Vereinigt für mich die Vorteile von einem Ultrabook mit denen von einem normalen Laptop: http://www.euro.dell.com/content/topics/topic.aspx/emea/topics/landing_pages/de/thinandpowerful?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1 . Allerdings warte ich noch auf die Ivy-Bridge und Windows 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass eine Auflösung von 1366 x768 für einen Notebook völlig ausreichend sind. Meine beiden Notebooks haben auch diese Auflösung.

Ein Ultrabook ist aufgrund des Designs eine schicke Sache und schön schmal. Aber braucht man das zwingend? 300-400 Euro mehr für 2cm weniger? Ich denke, dass die Sache erklärt sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...