Zum Inhalt springen

Karneval, Fasching und Bier


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Warum nicht? Ich bin Franke und somit Nicht-Bayer also Nicht-Nicht-Deutscher und damit Deutscher. Bissal Spaß muss im Leben doch sein ;) .

Die Mutter von KTzG sagte mal: „Ein fränkischer Freiherr spuckt auf einen bayerischen Grafen“.

Ist doch nur spaß hier und nicht erst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der richtige "Bayer an sich" ist ja auch in erster Linie Bayer, dann schaut er sich die randständigen Bayern an (also die Franken, die Allgäuer etc.) und gewährt denen Heimatrecht und dann, aber wirklich erst dann besinnt er sich darauf, dass er auch Deutscher ist.

;)

Ich verzichte auf das Heimrecht und plädiere für ein 17 Bundesland "Franken" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte auf das Heimrecht und plädiere für ein 17 Bundesland "Franken" ;)

17. BL ist schon Mallorca. ;) Aber fahr doch mal rüber zur Oberpfalz. Ich habe den unterschied zu Franken gemerkt. Nebenbei haben Franken die meisten Bauerein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir als Hesse gehen diese Köln/Düsseldorf und Bayern/Franken - Diskussionen komplett am Ärmel vorbei. Wollte ich auch mal sagen. Wir in Hessen mögen uns alle. :thumbup:

P.S. Die Südhessen sind ein wenig gewöhnungsbedürftig und die Frankfurter sind allgemein eher komisch. Im Norden möchte ich nicht umbedingt wohnen und der Westen, naja die können ja auch nichts dafür. Aber ansonsten leben wir alle ganz vorurteilsfrei miteinander. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir in Hessen mögen uns alle. :thumbup:

Genau und besonders mögen die Frankfurter die Offenbacher und die Mainzer lieben die Wiesbadener (Wobei Mainzer keine Hessen sind!)!

Außerdem möchte ich euch nicht den richtigen Terminus für die Threadüberschrift verschweigen: Bei uns heißt es Fastnacht!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...