Zum Inhalt springen

Karneval, Fasching und Bier


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das liegt vor allem daran, dass Bier nicht immer gleich schmecken muss und viele kleine Gaststätten ein Braurecht haben und es auch ausnutzen.

Der Grund, weshalb es mich als Schwaben immer wieder gern nach Franken - aber auch in die Oberpfalz zieht. Denn "WIR KÖNNEN ALLES - AUSSER BIER BRAUEN" :lol: Ok, und Fußball Spielen müssen wir auch noch üben... :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin eigentlich Originalbayer - aber komischerweise werde ich mein ganzes Leben hindurch immer wieder gefragt, ob

ich aus Franken käme, weil ich einen fränkischen Dialekt hätte (sogar in Pinneberg auf einem AKAD-Seminar von einer Englisch-Dozentin).

Ich weiß aber gar nicht, wo ich den herhaben soll :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frankenwein ist nicht so gut, aber beliebt.

Schwabenwein auch nicht... aber mit genug süßem Sprudel geht er.... ;) Maultaschen - ok und der Bahnhof... jaja... ihr werdet alle staunen, wenn das Ding mal fertig gebaut ist. Ich hoffe auch, ihr seid alle viel jünger als ich, sonst werdet ihr das garnicht mehr miterleben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich Originalbayer - aber komischerweise werde ich mein ganzes Leben hindurch immer wieder gefragt, ob

ich aus Franken käme, weil ich einen fränkischen Dialekt hätte (sogar in Pinneberg auf einem AKAD-Seminar von einer Englisch-Dozentin).

Mit den süddeutschen Dialektkenntnissen muss man die Jungs und Mädels in Pinneberg auch nicht überfordern. Ich bin ja im Allgäu aufgewachsen, habe also des rollende Allgäuer "r" - und eine Kollegin hat mich (ich hab ca. 15 Jahre in Pinneberg und Elmshorn gewohnt) gefragt, ob ich auch Stuttgart bin.

Es gab mal das Lied "Gleich hinter Harburg fängt der Balkan an ..." Kennen Sie das noch? Egal, so jedenfalls sieht der Norddeutsche (also der von nördlich von HH) die Welt!

:thumbdown:

@DerAhnungslose: Wo wird denn in Schwaben Wein angebaut??????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerAhnungslose: Wo wird denn in Schwaben Wein angebaut??????????????

*KLUGSCHEISSERMODUS AN*

Also Frau Kanzler, in Schwaben glaub nirgends, aber in Baden und Württemberg ;-). Hierbei in Baden fast überall, z.B. Kaiserstuhl - beste Burgunderweine, in Württemberg z.B. überall zw. Esslingen und Heilbronn, im Remstal... eigentlich überall *grins* und das geht vom Schorle-Riesling über den Trollinger oder Lemberger bis hin zu Spitzenweinen wie Traminer, Eiswein, Cabernet.... Und Deutschlands berühmtestes Weinsauerkraut und der berühmteste Essig, nämlich von Hengstenberg, kommt ursprünglich aus Esslingen - und das hat schon seinen Grund.

Der Witz daran ist ja, dass ein schwäbischer Wein aus Würrtemberg kommt, denn würde er aus Schwaben kommen, wäre es ja ein bayrischer Wein ;-)

*KLUGSCHEISSERMODUS AUS*

Sollten Sie mal mit dem Zug über Stuttgart nach München fahren (solange der Tiefbahnhof und die Alternativtrasse nicht fertig sind...), dann einfach mal hinter Stuttgart (das ist der kleine Ort neben Bad Cannstatt) links aus dem Fenster gucken, und das ca. 15min lang (mit dem ICE), da sieht man eigentlich nur Weingüter. Wenn der Tiefbahnhof dann mal fertig ist, sieht man das nicht mehr, da man dann ja tief durch den Bahnhof und durch den Tunnel auf die Alb hoch fährt - da gibt's nur Steine und Filderkraut, aber keinen Wein mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...