Zum Inhalt springen

ZEIT-Artikel: Pro und Contra Deutschlandstipendium


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

In der ZEIT ist eine Diskussion zum Thema Deutschlandstipendium zwischen einem Studenten, der das Stipendium erhält und gut findet, und einem anderen, der kein Stipendium bekommt und auch keines will, veröffentlicht worden.

Es wird dabei auch auf einige Besonderheiten des Deutschlandstipendiums eingegangen:

- Die Unis können die Kriterien für die Vergabe mitentscheiden

- Es müssen Unternehmen gefunden werden, die sich an den Kosten beteiligen

Im Bereich Fernstudium ist mir bisher nur die SRH Riedlingen bekannt, die beim Deutschlandstipendium mitmacht. Gibt es vielleicht noch weitere Anbieter, die ich übersehen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... habe jetzt doch noch etwas mehr dazu gefunden:

Die DIPLOMA beteiligt sich ebenfalls - eine noch recht frische Info:

http://diploma.de/aktuelles/deutschlandstipendium-f%C3%BCr-ein-bachelorstudium-der-diploma-hochschule-0

Die FernUni Hagen hat sich gegen das Deutschlandstipendium entschieden:

http://www.fernuni-hagen.de/studium/fernstudium/wegweiser/Deutschlandstipendium.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...