Zum Inhalt springen

Ist Sekundärquelle = Primärquelle wenn die 2. nicht mehr gibt?


AXM

Empfohlene Beiträge

Halihalo.

Ich will aus einer Quelle zitieren, die eine zurückgezogene DIN zitiert. An die DIN komme ich folglich nicht ran bzw. schon über Beuth aber die gibt es ja qusi nicht mehr.

Konkret.

DIN 50320 wurde zurückgezogen.

VDI Richtlinie 3822 Bl5 beinhaltet ein Bild aus der DIN was ich übernehmen will

GfT Arbeitsblatt 7 ist selbsernannter Ersatzblatt für die Definitionen aus diesen DIN -Reihen also DIN 50320-50323

Was mache ich nun. Besorge ich mir die Veralteten Normen, oder arbeite ich mit aktuel gültigen Arbeitsblättern?

Betreuer kann ich noch nicht fragen da ich noch an "verhandeln" bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Man kann auch Sekundärquellen zitieren, sinngem.

Meier, zietiert nach Müller.

In der Regel stellt das kein Problem dar, denn nicht immer ist die Primärquelle so ohne weiteres zu bekommen. Nur zu häufig sollte man es nicht machen.

In Deinem Fall würde ich aber, evtl. mit einer Fußnote, darauf hinweisen, ab wann die so zitierte Norm nicht mehr gültig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...