Zum Inhalt springen

Studiengang Wirtschaftspsycholgie ab 1. März 2012 in der SRH Heidelberg


Majo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fange jetzt zum 1. März mit dem Studium der Wirtschaftspsyhologie an. Habe nun auch meine Studienbriefe bekommen. OHje habe mich schon ein wenig erschlagen gefüllt ob ich das wirklich alles schaffe. Gibt es noch einige die zum selben 'Zeitpunkt anfangen und vllt aus der nähe von Frankfurt sind? Über Gleichgesinnte würde ich mich freuen Zur Kick-Off Veranstaltung in Heidelberg komme ich auch...bin schon aufgeregt...--

Wie schaut es mit den Prüfugen aus? Habe dieTeilzeitstudiumvariante gewählt und weiss nun nicht bis wann ich alles durch haben muss...Werdeich zu den Prüfungen eingeladen oder muss ich mich selbst anmelden ?

Gibt es Erfahrungen?

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

lassen Sie mich als Studiengangsleiter des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftspsychologie an der SRH FernHochschule Riedlingen kurz auf den zweiten „organisatorischen“ Teil Ihrer Frage antworten:

Vermutlich haben Sie den Antrag auf ein Teilzeitsemester noch nicht gestellt und lediglich auf dem Fernstudienvertrag vermerkt, dass Studium gerne das Semester in Teilzeit absolvieren zu wollen. Den Antrag erhalten Sie von der Hochschulverwaltung; in diesem Antrag müssen Sie selbst angeben, welche Module Sie in der 1. Hälfte (zum Hauptklausurtermin im Juli 2012) absolvieren möchten. Die restlichen Module werden dann in der 2. Hälfte (zum Hauptklausurtermin im Januar 2013) durch die Hochschule angemeldet. Wenn Sie Unterstützung bei der Modulauswahl benötigen, Sie kommen Sie gerne auf mich oder Ihren persönlichen Mentor zu - wir helfen Ihnen gerne bei solchen Planungen weiter.

Was den ersten „persönlichen“ Teil Ihrer Frage betrifft, so hoffe ich, dass Sie hier noch Kommilitonen aus Ihrer Region finden - ansonsten nutzen Sie doch einfach das Schwarze Brett im eCampus. Spätestens beim Kick-Off in Heidelberg werden Sie sicher fündig.

Ich freue mich Sie dann kennenzulernen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Joachim Merk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade schon beim Thema sind, und gleich der richtige Ansprechpartner hier ist . . .

Habe jetzt auch zum 01.03 (angefangen), bis wann kann man sich spätestens für eine der beiden Varianten entscheiden (Vollzeit/Teilzeit)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier hilft Ihnen Ihre Durchführungsverordnung - der Absatz "Teilzeitstudium" (oder auch gerne Ihre Studiengangsbetreuerin): Der Antrag für ein Teilzeitstudium muss spätestens bis zum 15. Oktober bei Fachsemesterbeginn im Wintersemester bzw. bis zum 15. April bei Fachsemesterbeginn im Sommersemester an der SRH FernHochschule Riedlingen vorliegen.

Bei der Kick-Off-Veranstaltung besprechen wir selbstverständlich auch alle wichtigen Termine - vielleicht sehen wir uns ja dort.

Viele Grüße

Joachim Merk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort,

also habe ich bis 15. April noch Zeit. Genau das wollte ich wissen.

Euch allen viel Spass in Heidelberg, ich werde leider nicht dabei sein können.

Ich werde aber nach Düsseldorf kommen Ende des Monats.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...