Springe zum Inhalt
perico

Fernstudium Kunsttherapie oder Gestalttherapie

Empfohlene Beiträge

Da ich demnächst nach Mexiko umsiedeln werde, besser gesagt, auswandere, würde ich gerne von dort aus ein Fernstudium in den beiden oben genannten Studiengängen absolvieren. Bachelor oder Master ist mir eigentlich egal.

Gibt es diese beiden Studiengänge eigentlich im Fernstudium und wenn ja wo? Präsenzveranstaltungen kann ich nicht wahrnehmen. Ein bisschen zu weit.

Kunstgeschichte gibt es ja wohl nicht, wie ich schon feststellen musste...schade.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hm, Gestalttherapie ist nicht das gleiche wie Kunsttherapie (Gestalt bedeutet hier nicht gestalten im Sinne von Malen usw..)....Meistens sind hier ja auch Präsenzzeiten dabei, was hier auch wirklich sinnvoll ist, meiner Meinung nach. Bissle ungünstig, es von Mexiko aus machen zu wollen...Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja IN Mexiko etwas ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beides gibt es nicht im Fernstudium, und das hat auch einen guten Grund. Fernabi2013 hat recht, Gestalttherapie hat nichts mit Malen, Modellieren, o.ä. zu tun. Du meinst wohl Gestaltungstherapie. Falls dich das interessiert, musst du dich in der Tat nach einer Präsenzausbildung vor Ort umschauen. Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich weiß, dass das Eine mit dem anderen fast nichts zu tun hat. Es waren halt die beiden Studiengänge, die mich interessieren würden. Deutsche Abschlüsse haben halt immer noch einen anderen Stellenwert und da ich ja schon Sozialpädagogin bin und Kunst studiert habe, hätte ich das gerne zusammengeführt. Dann werde ich mich mal in Mexiko auf die Suche machen..... trotzdem noch mal vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...