Zum Inhalt springen

BWL / FU Hagen vs. z.B. HFH Hamburg


frapan1976

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Während ich immer wieder versucht habe parallel mit dem "Wöhe" mir Wissen anzueigenen und dort sagen wir mal erstmal 200 Seiten nur Text waren - gings in Einführung in die BWL eigentlich ohne Text gleich mathematisch zur Sache. Das war in VWL schon anders/besser. Da gings erstmal mit Text los.

Bisschen offtopic, aber ich finde es sehr interessant, wie hier die unterschiedlichen Interessen/Vorlieben auseinander gehen. Ich belege dieses Jahr (als Informatiker) auch Einführung in die WiWi in Hagen und bin zur selben Erkenntnis gekommen wie du. Mit dem Unterschied, dass ich BWL anders/besser finde, weil da nicht so viel merkwürdiges Textgeplänkel ist, das man auswendig lernen muss, sondern man zumindest mal ein paar Formel und Herleitungen (wenn auch im noch immer zu geringem Umfang) hat bzw. man sich die auch leicht selbst herleiten/überlegen kann. Bereite mich auch gerade auf die Klausur im März vor (4 Gewinnt!), und mir macht der VWL-Teil deutlich mehr Probleme als der BWL-Teil. Wobei ich mir hiermit insgesamt aufgrund des hohen "Auswendiglernpensums" deutlich schwerer tue, als es bei meinen anderen Modulen in Informatik bis jetzt der Fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...