Zum Inhalt springen

Trauerspiel AKAD


Elke Pielmeier

Empfohlene Beiträge

Wundert mich jetzt schon, die WBH baut ihre Standorte eher aus ...

Seit wann hat die WBH Standorte? Sie hat vielleicht ein paar Partnerschaften, aber doch keine Standorte - außer Pfungstadt... und den Irish Pub dort ;-)

Abgesehen davon: wenn man z.B. das Studienzentrum der AKAD in Stuttgart anschaut, merkt man schon, dass etwas der Lack ab ist... Immer problematisch, wenn man versucht, vom Ruhm vergangener Zeiten zu leben... Und Kosten senken müssen sie sicher, denn Preise erhöhen ist ja nicht mehr drin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mit Standorten meinte ich Prüfungsmöglichkeiten, da die WBH kaum Präsenzen anbietet ist das ja auch völlig ausreichend. Dann werden zur Zeit noch die Online-Präsenzen ausgebaut und somit ist ein persönliches Erscheinen immer weniger nötig, ein reines Fernstudium halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Stimme heute aus fernstudenten.de:

"ich glaub jetzt flippe ich komplett aus!!!!!!!!!!

Seit heute steht bei mir in der VH, hinter einem Seminar, für das ich mich im Dezember 20011 angemeldet hatte und das erst im Mai stattfinden soll, AUSGEBUCHT?! Das kann nicht war sein!

Gleich am Montag ruf ich an und mach die zu Sau.

Ich werd aufjedenfall zu dem Seminar gehen und wenn die mich an den Haaren rausschleifen müssen, ist mir wurscht.

Meine Güte, sind die jetzt vollkommen am Durchdrehen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht so eng sehen, da die Leute allmählich wirklich genervt sind und es satt haben, was an der AKAD zur Zeit abgeht.

Wenn man in der normalen Studienzeit fertig werden möchte, muß man z.B. ca. einmal im Monat zu einem AKAD-Pflichtseminar.

Wie soll das funktionieren, wenn man sich dann rechtzeitig anmeldet und dann trotzdem nicht auf der Teilnehmerliste steht.

Immerhin hat sich derjenige 4 - 5 Monate vor Seminar bereits zum Seminar angemeldet. Dass da der Ton nicht immer ganz geschmeidig

bleibt, dafür habe ich schon Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da die Verärgerung groß ist, finde ich absolut berechtigt und auch, dass die Forderung besteht, dass die AKAD die Termin-Zusage auch einhält. Dennoch finde ich persönlich den Ton unangemessen, insbesondere wo die Mitarbeiter der AKAD noch gar nicht die Chance hatten, einen möglichen Fehler zu korrigieren. Aber die "Schmerzgrenze" mag da unterschiedlich sein und es geht mich ja auch nichts an, da der Beitrag ja originär nicht hier im Forum geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde folgende Mitteilung in die VH eingestellt:

Wir wollen besser werden

Liebe Studierende,

auf fernstudenten.de und bei fernstudium-infos.de gibt es derzeit eine intensive Diskussion über die Veränderungen bei der Studienbetreuung. Wir möchten in dem beigefügten Dokument gerne auf die Fragen, Befürchtungen und Kritikpunkte eingehen, die dort geäußert werden. Die Änderungen der letzten Monate sollen unsere Prozesse vereinfachen, damit Sie Ihr Fernstudium bestmöglich absolvieren können. Dass uns hier technische und operative Probleme, nicht zuletzt aber Fehler in der Kommunikation zunächst einen Strich durch die Rechnung gemacht haben, bedauern wir sehr.

Unser aufrichtiger Wunsch ist es, dass Sie die Neuerungen insbesondere bei der Studienbetreuung testen. Wenden Sie sich bei Problemen und Fragen, die es ganz sicher geben wird, direkt an Ihre Ansprechpartner in den Expertenteams. Die Kolleginnen dort haben ein offenes Ohr für alle Ihre Anliegen und werden Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Herzliche Grüße

Im Anhang wurden dann noch kurz unsere neue Studienbetreuung, aktuelle Situation bezüglich des Standortes in München und natürlich das große Thema Seminarplanung erläutert. Sobald ein Termin ausbebucht ist, wird in naher Zukunft ein Zusatztermin in einer Region mit dem meisten Bedarf geplant.

Ich finde es toll, dass die AKAD zu den wichtigsten Themen Stellung bezogen hat und sich der Kritik annimmt! Dickes Lob :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...