Zum Inhalt springen

Ein schlechtes Studium besser als gar keines?


ellarso

Empfohlene Beiträge

als Schülerin konnte ich es - nicht genau auf den Punkt zwar, aber ich bin mit dem geringst möglichen Aufwand durch meine Schulzeit gekommen. :blushing: Ich habe mir aber nie großartig Gedanken darüber gemacht....

nun, als Erwachsene kann ich es nicht mehr. Ich habe für mein Studium lernen müssen, zu lernen. Das war nicht wirklich einfach :ohmy: - Ergebnis: ich habe bessere Noten, musste dafür aber einen viel größeren Aufwand betreiben. Ich glaube, dass Geheimnis liegt darin, nicht zu viel darüber nachzudenken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich habe es schon an mehreren Stellen geschrieben, dass ich 4er-Abschlüsse irgendwie bewundere. Wie schafft man es so auf den Punkt zu lernen, dass man gerade so besteht? Schon mit Mitte vierzig tue ich mich schwer "sinnlos" Definitionen auswendig zu lernen, um die letzten Pünktchen in der Bewertung rauszukitzeln.

Ich denke, dass es weniger auf den Punkt gelernt ist, sondern die Kandidaten den einen oder anderen Gnadenpunkt für das Bestehen bekommen haben. Wobei ich es bei einigen Leuten an der Uni gesehen habe, wie viel Aufwand sie betreiben müssten um auf eine "4" zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...