Springe zum Inhalt
silvir

Zertifikatsstudium Marketing I ja oder nein?

Empfohlene Beiträge

Liebe Kommunity,

ich bin ein wenig ratlos und brauche ein wenig Entscheidungshilfe...

Zur meiner Geschichte, ich Diplom Chemieingenieurin arbeite seit 3 Jahren im Vertrieb und es läuft super. Ich habe vor 1 Semester angefangen ein Master in BWL (nicht konsekutiv, Fernstudium) zu machen. Ich stelle jetzt aber leider fest dass ich es momentan aus Zeitgründen gar nicht schaffe weiter zu machen und wenn dann würde ich sehr lange brauchen (ca. 5 Jahre).

Ich ziehe jetzt in Erwägung zu wechseln, vom Master zu einem Zertifikatsstudium in Marketing I Bachelor Niveau, fragt mich aber wie hilfreich ein Zertifikatsstudium für meine Karriere oder meine Arbeit sein kann? Wie angesehen ist ein Zertifikatsstudium?

Ich wollte mir mit einen weiteren Studium weitere Bereiche zugänglich machen in denen ich in der Zukunft arbeiten könnte und frag mich in wie weit ich das mit einem Zertifikatstudium machen kann, da ich das Master nicht zu Ende studieren kann.

ich wäre euch dankbar für eure Kommentare!!

Danke

Silvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke, das ist eine ganz nette Sache, aber von einer Weiterqualifizierung kann dabei wohl nicht wirklich sprechen.

Mache lieber eine Spezialisierung auf bestimmte Marketingaspekte, die dich deinem Berufszielen näher bringen.

Marketing I ist Semester 1 Wissen, was sich inhaltlich mit kaufmännischen Ausbildungen deckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvi,

bei welchem Anbieter machst Du denn im Moment das Fernstudium und wie viel Zeit kannst Du pro Woche investieren?

Ein Hochschulzertifikat ist schon nicht schlecht und kann zum Beispiel helfen, wenn genau die dort behandelten Inhalte noch fehlen. Es handelt sich ja oft um einzelne Module aus kompletten Studiengängen, die ggf. etwas angepasst werden, so dass sie auch ohne den sonstigen Zusammenhang studierbar sind.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...