Zum Inhalt springen

Welches Fernstudium?


Kobe

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich sehe ernsthaft in betracht ein fernstudium zu beginnen. grund dafür ist, dass in baden-württemberg ab diesem jahr die studiengebühren wegfallen und die bewerberzahl massiv angestiegen ist und mir damit kaum chancen auf einen studienplatz, in absehbarer zeit, eingeräumt werden. ich möchte etwas im bereich wirtschaft (also konkret betriebswirtschaft) studieren. jetzt weiß ich leider nicht welche fernstudienangebote sich lohnen.

außerdem hab ich gehört, dass es im fernstudium angebote gibt, wo man in bestimmten zeiträumen sich in einer gruppe mit einem prof (o.ä.) zusammensetzt und dieser fragen beantwortet bzw. unterricht gibt. ist dies möglich? wenn ja, wo?

ich wäre froh, wenn sich paar von euch melden würden die erfahrung mit einem fernstudium gemacht haben, idealerweise leute, die das auch erfolgreich durchgezogen habe. bin für jeden rat dankbar.

mit freundlichen grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@PieterMC

du meinst wohl ein BA-Studium. für sowas braucht man verdammt gute noten, die ich nicht habe.

dann mach den betriebswirt ihk, dann fachwirt und dann bachelor in betriebswirtschaft. das kannst du alles durch die ihk machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchtest Du denn einen akademischen Fernstudiengang belegen, oder einen Fernlehrgang? Wie lange darf es dauern, was darf es kosten und wie viel Zeit bist Du bereit, dafür zu investieren?

Gerade im Bereich BWL gibt es sehr viele Angebote.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...