Springe zum Inhalt
Kobe

Welches Fernstudium?

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich sehe ernsthaft in betracht ein fernstudium zu beginnen. grund dafür ist, dass in baden-württemberg ab diesem jahr die studiengebühren wegfallen und die bewerberzahl massiv angestiegen ist und mir damit kaum chancen auf einen studienplatz, in absehbarer zeit, eingeräumt werden. ich möchte etwas im bereich wirtschaft (also konkret betriebswirtschaft) studieren. jetzt weiß ich leider nicht welche fernstudienangebote sich lohnen.

außerdem hab ich gehört, dass es im fernstudium angebote gibt, wo man in bestimmten zeiträumen sich in einer gruppe mit einem prof (o.ä.) zusammensetzt und dieser fragen beantwortet bzw. unterricht gibt. ist dies möglich? wenn ja, wo?

ich wäre froh, wenn sich paar von euch melden würden die erfahrung mit einem fernstudium gemacht haben, idealerweise leute, die das auch erfolgreich durchgezogen habe. bin für jeden rat dankbar.

mit freundlichen grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Soweit ich weiß gibt es in eurem Bundesland doch Berufsakademien die ein Studium+Ausbildung anbieten...

Wie wäre es denn damit?

Fernstudium wäre besser wenn du schon berufstätig bist. Finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon hier im Forum gestöbert? Unter Fernstudium Angebote sind die Studienmöglichkeiten für BWL aufgelistet, in den Anbieterforen und Blogs gibt es Erfahrungsberichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PieterMC

du meinst wohl ein BA-Studium. für sowas braucht man verdammt gute noten, die ich nicht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@PieterMC

du meinst wohl ein BA-Studium. für sowas braucht man verdammt gute noten, die ich nicht habe.

dann mach den betriebswirt ihk, dann fachwirt und dann bachelor in betriebswirtschaft. das kannst du alles durch die ihk machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchtest Du denn einen akademischen Fernstudiengang belegen, oder einen Fernlehrgang? Wie lange darf es dauern, was darf es kosten und wie viel Zeit bist Du bereit, dafür zu investieren?

Gerade im Bereich BWL gibt es sehr viele Angebote.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...