Zum Inhalt springen

Master Wirtschaftspsychologie: Erfahrungen bei Euro-FH & SRH Fernhochschule?


Franzinha

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@all,

Das mit meiner Doppelrolle als (Noch-) Fernstudierender und gleichzeitiger Mitarbeiter (seit 01.03.) der SRH Fernhochschule Riedlingen wollte ich natürlich nicht absichtlich unterschlagen. So bringt es sogar für mich Vorteile mit sich, wenn man in der Akquise "weiß, wovon man redet". Wobei ich natürlich anmerken möchte, dass ich, wenn ich mit dem Studium nicht zufrieden gewesen wäre, mir sicherlich auch keine Beschäftigung an der Hochschule hätte vorstellen können. :-)

Freundliche Grüße

Andre Röse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

Das mit meiner Doppelrolle als (Noch-) Fernstudierender und gleichzeitiger Mitarbeiter (seit 01.03.) der SRH Fernhochschule Riedlingen wollte ich natürlich nicht absichtlich unterschlagen. So bringt es sogar für mich Vorteile mit sich, wenn man in der Akquise "weiß, wovon man redet". Wobei ich natürlich anmerken möchte, dass ich, wenn ich mit dem Studium nicht zufrieden gewesen wäre, mir sicherlich auch keine Beschäftigung an der Hochschule hätte vorstellen können. :-)

Freundliche Grüße

Andre Röse

Mittlerweile sind ja auch schon mind. drei Profs aus Riedlingen hier im Forum angemeldet/unterwegs.

Von der Euro-FH hb ich noch keinen erkennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

Das mit meiner Doppelrolle als (Noch-) Fernstudierender und gleichzeitiger Mitarbeiter (seit 01.03.) der SRH Fernhochschule Riedlingen wollte ich natürlich nicht absichtlich unterschlagen.

als immer kritischer Leser und Forum-Teilnehmer kommentiere ich das mal mit einem langgezogenen AAAAAHA!!! Wenn man im ersten Post seinen halben Lebenslauf postet, diese "Kleinigkeit" unterschlägt und dann noch eine halbseitige Werbebotschaft hinlegt, bekommt man von mir, im Gegensatz zu Markus, ein "don't like".

Die Profs haben das anders gemacht, die haben gleich gesagt wer sie sind und was sie machen...

@Franzinha, ich fahr' im Semester 2x nach Frankfurt, 1x nach Hannover und 1x nach München, um Prüfungen zu schreiben... das sollte also kein Kriterium sein, wenn der Rest passt - meine Meinung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern mal bei der Euro-FH angerufen, um noch einige Details zu klären, die für meine Entscheidung wichtig sind. Ich bin jetzt bezüglich der Präsenzseminare in Hamburg etwas beruhigter, da die Zeiten doch immer so zu liegen scheinen, dass es mit An- und Abreise per Flugzeug gut zu schaffen sein sollte.

@Der Ahnungslose: Wow, das ist echt ein straffes Programm! Bei mir wären es (wenn ich mich für die Euro-FH entscheide) ja "nur" die 6 Präsenzseminare, verteilt auf 24 Monate. Klausuren könnte ich zum Glück in ziemlicher Nähe zu meinem Wohnort schreiben.

Für nächste Woche habe ich mir außerdem einen Beratungstermin bei einer Bank besorgt, um einen Eindruck zu bekommen, was kreditmäßig so auf mich zukäme. Nun ja, mal sehen. Momentan hab ich richtig Lust, so schnell wie möglich anzufangen mit dem Master. Aber wenn es dann ernst wird, krieg ich wahrscheinlich eine Panikattacke nach der anderen und frag mich, was ich mir da angetan hab... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Momentan hab ich richtig Lust, so schnell wie möglich anzufangen mit dem Master. Aber wenn es dann ernst wird, krieg ich wahrscheinlich eine Panikattacke nach der anderen und frag mich, was ich mir da angetan hab... ;)

Ich hätte auch Lust, mit dem Master anzufangen. Allerdings liegen noch vier Bachelor-Semester dazwischen. Und momentan ist es wieder "a bissle doigig" oder zäh, wie der ungeübte Schwabe sagen würde.

@Franzinha: hau rein, lass' krachen - viel Glück, Erfolg und einen unendlich langen Atem :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo liebe WiPsy- Studierende/Interessenten,

ich würde das Thema gern wieder aufgreifen und wissen, ob ihr Neuigkeiten zu diesem Studiengang und den erwähnten Instituten sagen könnt.

Mich würde speziell das Angebot der BU Wuppertal interessieren, da mich der Inhalt am meisten anspricht, es sich hier um einen Uni-Abschluss handelt und man anstatt der Klausuren auch Hausarbeiten schreiben kann.

Die Euro-FH finde ich durch ihre Flexibiltät gut, dass man Klausuren monatlich schreiben und sich so an sein Tempo anpassen kann.

Die SRH finde ich dagegen nur geographisch interessant, da ich weniger als eine Stunde bis dahin fahren würde. Vom Inhalt her gehts mir nochmal zu viel um BWL und allgemeines Management.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...