Zum Inhalt springen

Fernstudium zum Heilpraktiker


manu2810

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich vor mein Abitur per Fernstudium nachzuholen. Hatte mich auch angemeldet und ein paar Monate gelernt, bis ich einfach merkte, dass es nicht das richtige war. Ein Heilpraktiker-Fernstudium war zu der Zeit schon Thema. Ich lies mir bereits Monate vorher mehrere Unterlagen zu kommen und meldete mich schließlich bei Isolde Richter an. Leider musste ich aus privaten Gründen mehrfach pausieren. Nun fange ich wieder an zu lernen, die Skripte liegen mittlerweile alle bei mir Zuhause und ich bin hochmotiviert.

Ich dachte ich lasse euch einfach mal an meinen Eindrücken teilhaben. Vielleicht spielt ja jemand von euch mit dem Gedanken Heilpraktiker zu werden.

Zu den Skripten kann ich nur sagen, dass sie (für mich) spitze sind. Sie sind abwechslungsreich gegliedert, so dass breim Lernen keine Langeweile aufkommt. Sie sind gut verständlich geschrieben und auch für einen Laien zu verstehen.

Das Forum der Schule ist ebenfalls toll. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit, das gleich kann ich auch über die Betreuung der Schule sagen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch und habe ich so auch noch nirgends gesehen, man bekommt unwahrscheinlich viel für sein Geld: Neben der Betreuung und dem Forum gibt es noch das E-Learning und das HPA-Online-Lernen und ein Schulungsprogramm wo man an Seminare/Webinare, Lerngruppen, (Kleinst-)tutorien und Lerngruppen teilnehmen kann. Den Schulungsraum darf man auch für die eigene Lerngruppe nutzen, sofern man Schüler/in ist. Im E-Learning sind auch Videos eingebunden, was das Ganze noch abwechslungsreicher macht. Ob man alles nutzt, bleibt einem natürlich selbst überlassen, so kann man "nur" das E-Learnung buchen (das wäre dann ein reines Onlinestudium) oder aber auch die Skripte, dann kann man beides nutzen. Ich habe mich für letzteres entschieden, weil ich selbst einfach lieber mal ein Buch/Skript in der Hand halte. Zum Fragen beantworten gehe ich dann aber wieder gerne ins E-Learning oder HPA-Online-Lernen. Für mich persönlich war das definitiv die richtige Entscheidung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier noch andere HPA sind, die sich mit mir austauschen möchten, alles rund ums Thema HP.

Und wenn mein Beitrag jemanden bei der Entscheidungsfindung geholfen hat, freut mich das natürlich auch und vielleicht lasst ihr mich daran ebenfalls teilhaben.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 3 Monate später...

Hallo Manuela,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Bist Du nun drei Monate später immer noch überzeugt von der Schule Isolde Richter? Ich habe gerade auch die Qual der Wahl für eine HP-Fernschule und die Schule von Isolde Richte ist in der engeren Auswahl.

Vorab danke und viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...