Zum Inhalt springen

Welche Fernhochschule ist für mich die richtige?


Rollo83

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es ist natürlich müßig wirklich jeden Anbieter durchzugehn und abzuarbeiten
Das ist es definitiv nicht. Für einen so langen Lebensabschnitt, wie ein Studium nunmal ist, sollte man die persönlich(!) passende Fernhochschule suchen:
  • Anzahl Studienzentren
  • Anzahl Klausurtermine
  • Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Offizier, nur diese studieren über die Bw.

Bist du ZS?

Soweit ich weiss kannst du nach Ende der Dienstzeit eine bestimmte Anzahl Jahre bei Fortzahlung Gehalt studieren, bzw Ausbildung machen. Da ist es dann egal ob du Offizier bist oder nicht, solange due die Berechtigung zum Hochschulstudium, sprich Abitur hast.

Ich wuerde da noch mal genauer nachrecherchieren, welche Moeglichkeiten dir der Dienstherr genau bietet! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin SZ bzw. es heißt SAZ. Das was du schreibst ist richtig und ich kenn mich da sehr gut aus. Mir geht es aber um die jetzige Dienstzeit und nicht der BfD (Berufsförderungsdienst) am Ende der Dienstzeit. Am Ende hab ich 2 Jahre während dem Dienst und 3 Jahre nach Dienst und ca. 12000€. Während der Dienstzeit hab ich aber auch ca. 9000€ zur Verfügung. Am Ende der Dienstzeit will ich dann natürlich auf den Bachelor Abschluss aufbauen mit einem z.B. Master. Den Bachelor will ich aufjedenfall jetzt während der Dienstzeit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...