Zum Inhalt springen

Frage/Erfahrung zum drei-monatigen Teststudium


Khorne85

Empfohlene Beiträge

Das mit Mathe kling Interessant und wär Inder tat eine gute Möglichkeit mal das Klausuren System zu testen. Vor allen wenn ich schaue was laut Studieninhalt in Mathe 1 und 2 vorkommt ist das der ganze Stoff von „Höherer Mathematik 1“ bei meiner alten uni.

Dass hat ich sogar bestanden aber mit stolzen 4.0 was auch einer der Gründe ist warum ich mir nichts Anrechnen lassen will. Aber abwarten ich will den Tag nicht vor den Abend loben und mir erst mal die Hefte anschauen wenn sie eintreffen und dann entscheiden.

Nur so ne frage darf man an der wbh Taschenrechner (grafisch oder nicht)für Mathe benutzen? Bei einer alten uni mussten wir alles im Kopf rechnen.

Bei Mathe darf er nix können am besten einen kleinen Casio der keine Matrixen oder ähnliches kann , bei den sonstigen Fächern wird oft der Casio 991 FX empfohlen/benutzt, in E-Technik hat uns der Prof. sogar diesen TR empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Davon sollte man sich nicht blenden lassen. In einer sog. "Kofferklausur" kann man zwar soviel mitnehmen, wie man hinter sich herziehen kann... man hat aber in der Regel nicht genug Zeit um mehr als ein oder zwei Dinge nachzuschlagen, wenn überhaupt...

Man sollte sich immer so vorbereiten, dass man nichts braucht. Keine Formelsammlung, kein Buch, nichts...

Das ist schon klar, dass man die Zeit dazu nicht hat. Aber in einer Formelsammlung kann man immer mal nachschauen. Ich könnte mir jedenfalls nicht alle möglichen Formeln merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An einer Präsenz-FH schreibst du nach den ersten drei Monaten etwa 6-8 Klausuren...

Das is ja ganz toll, aber was hat das mit der WBH zu tun? :confused: Laut meinem Studienplan sind die ersten Klausuren Mitte 2. Semester, also nach 'nem guten 3/4 Jahr. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach 3,5 Monaten meine erste Klausur geschrieben (Mathe 1). Wäre aber auch früher gegangen, wenn ich nicht nebenbei meine Technikerpüfungen gehabt hätte und der externe Prüfungstermin früher gewesen wäre. Das hängt aber auch mit der Vorbildung zusammen. Vieles war mir bei Mathe 1 nicht neu und somit war ich wohl recht fix unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Vollgas? :lol:

An einer Präsenz-FH schreibst du nach den ersten drei Monaten etwa 6-8 Klausuren...

Gute Pauschalaussage... stimmt aber so nicht, da es vom Bundesland, der PO... abhängt. Die einzigen Fächer, die soviel workload haben, sind Kombi-Fächer wie Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen, aber auf 8 kommst Du da auch nicht.

Und an einer zur WBH vergleichbaren Hochschule gibt es kein Präsenzstudium, das mitten im Semester mit Prüfungen anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... Vollgas? :lol:

An einer Präsenz-FH schreibst du nach den ersten drei Monaten etwa 6-8 Klausuren...

Da geht ja ein Semester auch keine 6 Monate wie es z.b. bei der WBH ist.

Und an einer PräsenzFH arbeitet man als Student sicher keine 40 Stunden pro Woche nebenbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es um das 3 monatiges Teststudium an einer Fernhochschule und nicht wer hat oder kann die meisten Prüfungen innerhalb der kürzesten Zeit scheiben und um einen Vergleich mit einem Präsenz-Studium geht es schon zweimal nicht (Man beachte den Forums-Titel). Daher bitte beim Thema bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...