Springe zum Inhalt
Blaugrana

ILS Online-Studienzentrum (Einsendeaufgaben)

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Kann man die Einsendeaufgaben online einsenden ?

Bearbeitet von Blaugrana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja das geht übers OSZ. Du wählst einfach das entsprechende Heft aus und ich glaube links steht dann irgendwas mit Einsendeaufgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

Ja, kann man:

Oben in der Navigationsleiste auf "Mein Studium" klicken, danach an der linken Seite das entsprechende Fach auswählen (zB Deutsch Sek1) und dann findest du in Mitte die Auflistung aller Hefte - auf das entsprechende Heft klicken und "Einsendeaufgabe verschicken" anklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergiss nicht den Korrekturrand....ansonsten klappt es aber gut. Du bekommst es dann auch ausgedruckt und mit der Korrektur zurückgeschickt. Aber denk dran, du musst üben, von Hand zu schreiben....wegen der langen Klausuren. sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekturrand ? Wie groß muss der sein ? Ich habe die Aufgaben schon abgeschickt ? Muss ich sie jetzt nochmal neu versenden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Lehrer erwarten einen Korrekturrand von 5cm, aber das wird nicht so streng gesehen.. Ich habe es auch schon öfters vergessen und das war für niemanden ein Problem. Du brauchst es also nicht noch mal versenden, achte halt einfach beim nächsten Mal darauf ;)

Bearbeitet von Primzahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der SGD kann man die Einsendeaufgaben runterladen und hat somit schon die ganze Vorlage...man muss dort also keinen Korrekturrand mehr machen :001_tt2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau, die 5cm..also ich habe da schon Ärger gehabt....bei mir gucken die schon sehr gut darauf und motzen, wenn der weniger ist oder gar gefehlt hat (auch am Pc mal...). Deshalb würde ich schon darauf achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag