Zum Inhalt springen

Fächerauswahl ILS


Blaugrana

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Vor ein paar Tagen ist mein erstes Studienpaket angekommen. Wie teile ich denn jetzt dem ILS mit welche Fächer ich in Zukunft bearbeiten will ?

Diese Fächer will ich auwählen:

Deutsch, Englisch, Spanisch Religion, Mathe, Biologie, Sozialkunde und Geschichte.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

In der Regel wählst du die Fächer erst in der Sek2 und bearbeitest bis dahin alle. Wenn du dir aber wirklich schon zu 100% sicher bist, dass die anderen Fächer für dich nicht in Frage kommen, brauchst du sie auch nicht bearbeiten. Bei den Einführungsunterlagen findet sich ein Wahlbogen, auf dem du die Fächer ankreuzen kannst. Den schickst du einfach an ILS.

Religion hast du ja sowieso erst in der Sek2. Falls du Biologie als Leistungskurs wählen willst, solltest du aber Chemie auf keinen Fall abwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar danke :) Und bekomme ich erst dann die neuen Hefte (zum Beispiel in Sozialkunde) wenn ich die Einsendeaufgaben erfolgreich gelöst habe ? Oder ist dass so geregelt das ich zum Beispiel einfach alle 6 Wochen ein neues Heft geschickt bekomme ?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst alle 3 Monate automatisch das nächste Paket zugeschickt; wenn du allerdings bei dem vorherigen Paket alle Hefte samt Einsendeaufgaben schon fertig hast, kannst du das nächste Paket auch schon eher erhalten. Du musst dann nur einwilligen, dass du auf das nächste dreimonatige Kündigungsrecht verzichtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...