Springe zum Inhalt
Alex1988EL

WBH - Wie läuft die BPP bei Elektro- und Informationstechnik ab?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte von jemanden wissen, der das möglichst schon hinter sich hat bzw kurz davor steht.

Mir wurde telefonisch gesagt, dass die BPP sowieso erst angetreten werden kann, wenn alle Prüfungen

zuvor bestanden wurden. Desweiteren kann erst in dieser Zeit davor ein Antrag gestellt werden, sich diese Zeit vom Beruf

her anrechnen zu lassen.

Es muss allerdings auch ein Projekt in der Arbeit vorliegen, wo alle diese Aspekte, die wichtig sind, behandelt werden.

Wer kann hier mal was genauer dazu sagen? (Wie lang dauert das ganze usw...)

mir wurde etwas von 18 Wochen gesagt

danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dauer zwischen 0-18 Wochen je nachdem was dir als Vorleistung anerkannt wird. Wenn du nicht komplett Artfremd arbeitest, stehen die Chancen gut das du keines machen musst, sondern nur einen Bericht schreibst. Ich gehe jetzt mal davon aus, du meinst das BPS, falls nicht ist meine Aussage hinfällig.

(Man muss alle Prüfungen der ersten 3 Semester absolviert haben um das BPS zu beginnen)

Gruß

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

aha alles klar, also wenn ich schon seit ein paar jahren in einer Technikerstelle arbeite, stehen die chancen nicht schlecht.

Ich denke was sonst BPS hieß ( Berufs praktisches Semester ) ist jetzt die BPP (Berufs praktische Phase) also das gleiche :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als SgT sollte das kein Thema sein, bei mir war es keines

BPP ist dann scheinbar ein neuer Name für das BPS, naja wenn schee macht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...