Springe zum Inhalt
vicket

Weiterbildung Marketing

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich arbeite auf Vollzeit und bin auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich Marketing. Ich habe einen Realschulabschluss gemacht, eine dreijährige kaufmännische Ausbildung gemacht und verfüge über 5 Jahre Berufserfahrung.

Folgende Lehrgänge habe ich mir herausgesucht:

Fachkauffrau für Marketing IHK bei der SGD

Marketingbetriebswirt bei der Fernuni Hagen

Int. Marketingwirt bei der Vame

Marketingwirt bei der FSH

Kann mir jemand helfen, welche Weiterbildung evtl. am besten wäre, bzw. welcher „Titel“ am wenigsten bzw. meisten „wert“ ist?

Da jede Akademie nur einen Lehrgang anbietet kann ich hier leider nicht nach den Unterschieden fragen, auch im Internet konnte ich hierzu nichts finden.

Danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

im welchen Bereich bist Du denn beruflich tätig und welche Ziele verfolgst Du mit der Marketing-Weiterbildung?

Ich kenne die einzelnen Kurse nicht und würde Dir empfehlen, diese nach den für Dich wichtigen Kriterien zu vergleichen. Das könnte zum Beispiel sein:

- Kosten

- Dauer

- Präsenzanteil

- Eingesetzte Medien

Wenn ich das so richtig lese, handelt es sich bis auf die Fachkauffrau für Marketing IHK ausschließlich um anbieter-interne Abschlüsse. Der Marketingbetriebswirt wird ja auch nicht direkt von der FernUni Hagen, sondern durch das IWW vergeben, profitiert aber ggf. dennoch vom Namen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Gedankensprung:

wie wäre es denn mit einem BWL-Studium mit Vertiefungsrichtung Marketing? Das wäre auf jeden Fall viel wert, ist sicherlich auch anerkannt(er). Und wenn Du eh noch jung und dynamisch bist, sollte das mit der Zugangsprüfung auch kein Problem sein.

Zu Deiner Frage: Welche Weiterbildung am Besten wäre ist, denke ich, schlecht zu sagen. Da bin ich eher der Meinung: probier' es eine Zeit lang und Du weißt, ob Deine Wahl die richtige war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...