Springe zum Inhalt
sasa

Brandmanagement - Fachliteratur?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mich nächste Woche an eine Studienarbeit zum Thema "Sportsponsoring als Mittel des Markenmanagements" machen. Gestern war ich hier in der Stadtbibliothek und war enttäuscht, da ich keine hilfreichen Bücher zum Thema Markenmanagement bzw. Marke gefunden habe.

Hat von euch jemand einen Vorschlag? Mir bleibt ja nun nichts anderes übrig, als die Bücher selbst zu kaufen, aber Fehlkäufe möchte ich doch gerne vermeiden ;)

Vielen Dank schon mal,

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wow, vielen Dank! Das sieht sehr sehr viel versprechend aus!

Auch der Tipp mit der Fernleihe gefällt mir, allerdings ist DAS sicherlich ein Buch, bei dem es nicht schadet, es selbst im Regal stehen zu haben ;)

Könnt ihr denn noch reine BWL Bücher für Brandmanagement empfehlen? Für Sportsponsoring habe ich bereits einige, aber für den reinen Theorie-Teil habe ich bisher nur:

"Praxishandbuch Markenführung" von Dieter Herbst

"Erfolgsfaktor Marke" von Köhler, Majer und Wizorek.

Beide sind aber offensichtlich keine "Standardwerke"...

Ich freue mich über weitere Empfehlungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür, das werde ich mir gleich mal näher ansehen.

Was haltet ihr denn prinzipiell von Meffert und Esch? Mich schrecken bei amazon die Rezensionen ziemlich ab, Meffert tätigt angeblich Aussagen die hinten und vorne nicht stimmen, Esch ist offenbar überhaupt nicht praxisbezogen. Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht aus, daher würde mir wohl beim Lesen so etwas gar nicht auffallen.

Hatte damit schon mal jemand Kontakt? Momentan tendiere ich eher zum Esch, da mein Dozent total verschossen ist in theoretische Marken-Erklärungen usw. Aber ist es sinnvoll, um einer guten Noten Willen Dinge zu lernen und zu schreiben, die einem in der Praxis nicht weiter helfen oder schlichtweg falsch sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier findest du eine Auswahl von Fachbüchern zum Thema Marketing-Management von Kotler et al. - da dürfte auch das ein oder andere zum Thema Markenführung drinnen stehen http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_6_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=marketing+management+kotler&sprefix=marketing+%2Caps%2C202

Kotler ist im Bereich Marketing sowieso ein ganz guter Name...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...