Zum Inhalt springen

Fernuni Hagen mit 20


Fenyah

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Falls das für jemanden von Belang ist: Ich habe bei der Ruhr Uni Bochum nachgefragt und der Studienberater sagte mir, dass es kein Problem sei. Ich kann an der Fernuni Hagen eingeschrieben sein und dann ohne Probleme die Hochschule wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider nicht, da es an meiner Wunschuni seit Jahren kein Losverfahren für Psychologie gibt. Ich würde an deiner Stelle mal bei den Universitäten bei dir in der Nähe nachfragen. Ich vermute, dass es das selbe Prinzip ist wie bei der normalen Bewerbung - also, dass es keine Schwierigkeiten geben sollte. Ist aber eben nur eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ok. Ich dachte es sei aber auch bei der normalen Bewerbung nicht ganz unkompliziert, wenn man schon an der Fernuni eingeschrieben ist..oder doch nicht? Ziemlich verwirrend das Ganze..Ich bewerb mich einfach mal trotzdem überall ;-)

Bewerben kannst Du Dich, soviel Du willst, egal ob und wo Du immatrikuliert bist. Relevant wird es erst, wenn Du Dich woanders immatrikulieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut der Uni Bochum sei das alles kein Problem. Wichtig ist, wie stefhk3 sagt, die Situation wenn man sich woanders immatrikuliert. Soweit ich weiß, muss man sich unbedingt erst exmatrikulieren bevor man sich woanders immatrikuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja ok, dass man nicht an 2 Unis gleichzeitig immatrikuliert sein kann ist ja eigentlich klar. Das Problem beim exmatrikulieren verstehe ich nicht. Ist das nicht dasselbe wie einfach die Uni zu wechseln? Ob nach einem Semester oder nach ein paar Wochen ist doch eigentlich egal..gibt doch einige die das machen.

Man kann an mehreren Hochschulen eingeschrieben sein. Nur gibt es Probleme mit der Zeit und dazu bei bestimmten Fächern sammelt man dann keine Wartesemester mehr. Wechseln ist auch mit Bologna schwer, weil oft Leistungen von der neuen Hochschule nicht anerkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey,

ich weiß nicht, ob du hier noch liest, aber ich mache auch gerade mein Abitur und würde gerne zum Wintersemester Psychologie in Hagen studieren. Werde bald 22 und gehöre somit auch noch zu den jüngeren.. ;) Falls du Lust auf einen Austausch hast, melde dich doch einfach mal.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag,

also der Schnitt von 1,6 sollte für "Wirtschaftspsychologie" an der Uni Osnarbrück reichen.

Durch eine Ausbildung kann der NC auch verbessert werden. Was ja auch nicht schlecht ist, wenn vor dem Studium paraktische Erfahrung bestehen.

Gruß

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...