Zum Inhalt springen

Privat studieren


jedi

Empfohlene Beiträge

An welcher Fernhochschule bekommt man eigentlich solche Klamotten wie auf dem Foto bei der Abschlussfeier?

Ich meine, zumindest von Euro-FH, Apollon und SRH Riedlingen auch schon entsprechende Fotos von Absolventen gesehen zu haben. Das ist eine "Mode", die mit der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich meine, zumindest von Euro-FH, Apollon und SRH Riedlingen auch schon entsprechende Fotos von Absolventen gesehen zu haben. Das ist eine "Mode", die mit der Einführung der Bachelor- und Masterstudiengänge gekommen ist.

Diese "Mode" gab es überall bis 1968. Erst dann wurde die Kleidung abgeschafft. Mehr zum Academic dress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja es wird alles "veramerikanisiert" sag ich immer ;), aber so schlimm finde ich die Klamotte nun nicht - mein Nachbar war (wir leben an der niederländischen Grenze) an einer Uni in den Niederlanden und hat auch in "Klamotte" seinen Abschluss bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja es wird alles "veramerikanisiert" sag ich immer ;), aber so schlimm finde ich die Klamotte nun nicht - mein Nachbar war (wir leben an der niederländischen Grenze) an einer Uni in den Niederlanden und hat auch in "Klamotte" seinen Abschluss bekommen.

Vollkommen flasch. Du solltest in den Links vorher lesen. Diese Tracht hat hier auch Tradition seit dem Mittelalter. Genauso die Abschlüsse. Das Diplom kennt im Ausland niemand und das ist noch ein neuer Abschluß, während BA und MA seit dem Mittelalter hier bekannt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der Antwort ging es mir mehr um das Fledermauskostüm bei der Abschlussfeier (sah gut aus). Klar, USQ ist staatlich, aber beim Preisniveau im Rahmen (z.Zt. teilw. deutlich über dem) der heimischen privaten Hochschulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...