Springe zum Inhalt

Was passiert, wenn es nicht genug Teilnehmer für Präsenzseminare gibt?


Franzinha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich plane, den Master in Wirtschaftspsychologie an der Euro-FH zu beginnen. In dem Studiengang sind 6 Präsenzseminare vorgesehen, insbesondere solche, bei denen in Gruppen auch Prüfungsleistungen erbracht werden müssen.

Dabei stelle ich mir aber die folgenden Fragen: Gibt es denn bereits genug Studierende in dem Master? Und vor allem: Kommen erfahrungsgemäß genug Teilnehmer für die Seminare bei der Euro-FH zusammen? Denn dort ist man ja nicht an Semester gebunden, sondern kann anfangen, wann man möchte. Das bedeutet ja aber auch, dass jeder im Prinzip zu einem anderen Zeitpunkt soweit ist und ein bestimmtes Seminar belegen will. Und wie oft werden solche einzelnen Seminare eigentlich angeboten? Was passiert, wenn nicht genug Teilnehmer zusammen kommen? Hängt man dann sozusagen so lange in der Luft, bis genug Teilnehmer gefunden sind oder wie wird das geregelt? Fragen über Fragen...

Es wäre schön, wenn einige Euro-FH-Studierende ihre Erfahrungen mit den Präsenzseminaren teilen könnten, denn ich bin da -wie man sieht- noch ziemlich unsicher.

Danke euch und beste Grüße!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du,

Wenn in dem Seminar eine Prüfungsleistung zu erbringen ist, dann wird natürlich vorher gesagt ob es statt findet. Du bekommst immer eine gewisse Zeit vorab (meist 2 Wochen) eine verbindliche Anmeldung. (Bzw. früher wenn ihr die Leistung dementsprechend erbringen müsst).

ABER was meine Erfahrung mit der Euro-FH ist: die bieten die Seminare so an, dass es genügend Teilnehmer sind. Somit hätte ich da keine Bedenken.

Ein Bespiel aus meiner Zeit hat mir gezeigt: wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du auch nachfragen wie der Stand ist.

Ach ja, das Auslandsseminar war bei mir mit 11 Studierende und das Marketing mit 7 Leuten (inkl. mir). Also da würde ich mir hier keine Sorgen machen. (Ein Punkt wenn du hier unsicher bist: ich würde anfragen, ob du einen Plan haben könntest mit den Plänen, dann siehst du wie oft deine Seminare angeboten werden.)

Ich hoffe, dass ich dir etwas die Unsicherheit nehmen konnte.

Gruß

Rita

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.




×
×
  • Neu erstellen...