Zum Inhalt springen

Facebook und andere unnützen Dinge


Gast

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Facebook war für mich im Studium nur eine herrliche Ablenkung von der eigentlichen Arbeit ;) Mit meinen Mitstudenten (auch Kommilitonen ;-)) hatte ich Kontakt über Skype, ICQ oder per Email. Die FH selbst hat ein eigenes Forum und natürlich den Kontakt zu den Tutoren bereitgestellt.

Ich denke, das Studium wäre auch supergut OHNE Facebook oder ähnliches gelaufen ;) Vielleicht sogar etwas schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich.

Facebook oder StudiVZ etc. braucht man nicht dringend. Wenn sich allerdings viele Diskussionen darin abspielen würde ich mich anmelden, sonst nicht.

Wie StefanK schon schrieb, wird an der FernUni im Informatik/Mathematik Bereich viel über die Newsgroups diskutiert.

Zu Mitstudenten habe ich vereinzelt Kontakt über Jabber (=Instant Messaging Protokoll das u.a. bei Google läuft) oder E-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Onlinecampus der Euro FH nutzt leider niemand, so dass sich die gesamte Kommunikation über FB abspielt.

Ansich ist das totaler Käse und die Gruppenstruktur eignet sich dafür überhaupt nicht, aber wenigstens kann man via Smartphone Apps immer schön am Ball bleiben. Eine App biete die Euro FH nämlich auch nicht an...

Aber sonst bin ich mit der Fh zufrieden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...