Zum Inhalt springen

Regenerative Energien / Elektrotechnik Studium


Flakko

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich interessiere mich für den Masterstudiengang Elektrotechnik Vertiefung Regenerative Energien, kann jemand vielleicht was über den Schwierigkeitsgrad sagen? Ist der Kurs sehr Mathe und Physik lastig?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erfahrungen selbst nicht, kommt aber auch darauf an, was du unter "sehr Mathe und Physik lastig" verstehst. Es ist ein universitäres Master-Studium an der Fakutlät für Mathematik und Informatik in einem sehr technischen Bereich. Da solltest du generell mit einem hohen Mathe- und Physikanteil rechnen. Vermutlich mit nicht so viel Mathe wie in einem Mathe-Master und vermutlich auch nicht mit so viel Physik wie in einem Physik-Master, aber doch mehr als in einem Informatik-Master in Hagen. Diese Vermutung bestätigt imho auch ein Blick in das Modulhandbuch. Aber wie gesagt, kommt immer darauf an, wie jemand der sich für einen solch technischen Studiengang interessiert, "sehr Mathe und Physik lastig" definiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein universitäres Master-Studium an der Fakutlät für Mathematik und Informatik in einem sehr technischen Bereich. Da solltest du generell mit einem hohen Mathe- und Physikanteil rechnen.
Verdammt, es gab mal Zeiten, da war die Informatik Teil der E-Technik . Jetzt ist es schon umgekehrt :blink: . Deine Einschätzung unterstütze ich voll :thumbup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...