Springe zum Inhalt
Flakko

Regenerative Energien / Elektrotechnik Studium

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich interessiere mich für den Masterstudiengang Elektrotechnik Vertiefung Regenerative Energien, kann jemand vielleicht was über den Schwierigkeitsgrad sagen? Ist der Kurs sehr Mathe und Physik lastig?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Erfahrungen selbst nicht, kommt aber auch darauf an, was du unter "sehr Mathe und Physik lastig" verstehst. Es ist ein universitäres Master-Studium an der Fakutlät für Mathematik und Informatik in einem sehr technischen Bereich. Da solltest du generell mit einem hohen Mathe- und Physikanteil rechnen. Vermutlich mit nicht so viel Mathe wie in einem Mathe-Master und vermutlich auch nicht mit so viel Physik wie in einem Physik-Master, aber doch mehr als in einem Informatik-Master in Hagen. Diese Vermutung bestätigt imho auch ein Blick in das Modulhandbuch. Aber wie gesagt, kommt immer darauf an, wie jemand der sich für einen solch technischen Studiengang interessiert, "sehr Mathe und Physik lastig" definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist ein universitäres Master-Studium an der Fakutlät für Mathematik und Informatik in einem sehr technischen Bereich. Da solltest du generell mit einem hohen Mathe- und Physikanteil rechnen.
Verdammt, es gab mal Zeiten, da war die Informatik Teil der E-Technik . Jetzt ist es schon umgekehrt :blink: . Deine Einschätzung unterstütze ich voll :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...