Zum Inhalt springen

Medizinalfachberufe


Oberhai

Empfohlene Beiträge

Wer studiert zur Zeit Medizinalfachberufe, oder beginnt mit dem Studium zum Sommersemester 2012? Suche Bundesweit andere Teilnehmer zum Austausch. Ich beginne jetzt mit dem Studium. Sehr wahrscheinlich Mainz, wollte nach Mannheim, aber dort wird der Studiengang wohl nicht zustande kommen.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Monate später...

Hallo ihr beiden!

Ich interessiere mich evtl. auch für dieses Studium. Mich würde vor allem interessieren, wie genau diese Präsenztage gestaltet sind, also wie oft monatlich und wie viele Stunden am Stück. Da ich zu einigen Orten an denen es angeboten wird 2-3 Stunden Fahrt rechnen muss, wäre das natürlich eine wichtige Überlegung.

Andere Infos zu den Studieninhalten bzw. allgemeinen Erfahrungen sind natürlich auch willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Naehfrosch,

ich studiere in Mainz. Bei mir sind es 13 Samstage pro Semester. Es sind nicht genau jeden zweiten Samstag Vorlesungen. Es sind mal zwei Samstage Vorlesung und mal zwei frei. Kommt wohl auch auf Feiertage und Ferien an?

Wir haben Vorlesung von 9.15-10.45 h, 11-12.30 Uhr. Dann Mittagspause, hier ist eine Mensa. Weiter geht es um 13.00-14.30 und 14:45 - 16.15 Uhr.

Ich fühle mich sehr wohl in Mainz. Kann Mainz also wirklich empfehlen. Studieninhalte findest du in unter dem Studiengang bei Diploma.

LG

Oberhai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...