Springe zum Inhalt
proggie68

Alumni Community der Hamburger Fern-Hochschule unter OpenNetworx

Empfohlene Beiträge

Zu Eurer Info: Die HFH hat eine Alumni Community unter OpenNetworx eingerichtet, zu dieser wurden/werden von der HFH alle bisherigen Absolventen per Mail eingeladen. Wer die Einladung nicht erhalten hat, kann über das Studierendensekretariat in Hamburg die Zugangs-Infos erhalten.

Ich bin auch in der Community angemeldet und finde es gut, dass man so mit der HFH in Kontakt bleibt. HFH-Mitarbeiter stellen auch aktuelle Informationen in die Plattform ein, derzeit ist dort folgendes zu finden:

- ein Forum

- Mitgliederprofile die man, wie in sozialen Netzwerken, mit Profilinfos füttern kann so dass man die Kontaktdaten der Kommilitonen hat (da habe ich auch einige mir bekannte Komms wiedergefunden)

- Gruppen für einzelne Studienzentren, damit man Alumni-Treffen organisieren kann

- Downloads wie z.B. die Semesterzeitung HFH Campus

- Stellenanzeigen

- Studienangebot der HFH mit weiteren Infos und auch Ermässigungsangebote für HFH-Absolventen

usw...eigentlich so ähnlich wie der Webcampus (nur mit anderen Themen *g*)

Es sind wirklich viele Absolventen registriert, die Aktivitäten sind allerdings noch überschaubar, aber die Plattform ist ja noch am Anfang.

Würde mich freuen wenn der/die ein oder andere HFH-Absolvent/in hier aus dem Forum dort auftaucht. Wäre auch toll, wenn mal ein Treffen von Alumnis aus dem SZ Kaiserslautern zustande käme. Eine Gruppe Kaiserslautern habe ich dort schonmal von der HFH einrichten lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

auch wir nutzen diese neue Plattform für unser Netzwerk.

Die Studenten und Alumni vom SZ Essen sind darüber vernetzt und wir steuern unsere gemeinsamen Projekte.

Die Mitarbeiter/innen der HFH sind sehr bemüht und nehmen jede Anregung zur Verbesserung der Plattform gerne entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...