Zum Inhalt springen

Ankündigung: Portalseite wird in Kürze abgeschaltet


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Erstmal: Wer die alte Portalseite weiter nutzen möchte, kann dies unter diesem Link tun:

http://www.fernstudium-infos.de/portal.php

Habe ich gerade so eingerichtet und wird in der Form auch nicht mit dem mobilen Template kollidieren. Nur als Startseite kann ich das leider nicht mehr anbieten.

@kawoosh: Diese Einstellung wäre mir auch am liebsten - bestenfalls noch mit der Anzeige des passenden Forums dazu. Geht aber leider nicht. Es gibt nur noch eine Anzeige, bei der lediglich ganz neue Themen angezeigt werden. Und das hilft ja noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finds nur äußerst schade, dass bei der "Was ist neu?"-Seite die bereits gelesenen Threads nicht mehr angezeigt werden. In dem Kontext ja auch irgendwie logisch. Aber anhand der gelesenen Threads konnte man auf der Portalseite immer relativ schnell sehen, obs was neues gibt. Wird sicherlich eine große Umgewöhnung bedeuten. Mal sehen, wie meine Meinung zum Thema (und vor allem zur mobilen Variante) am Wochenende sein wird. Jetzt würde ich mich ungerne schon positiv oder negativ äußern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja bei Bedarf weiter die Seite http://www.fernstudium-infos.de/portal.php nutzen. Ich schaue mal in einigen Wochen nach, wie intensiv auf die Seite zugegriffen wird - also ob sich jetzt ab morgen ein konstanter oder nachlassender Zugriff ergibt. Sollte die Seite tatsächlich auf Dauer intensiv weiter genutzt werden, schaue ich mal, wie ich sie auch wieder verlinkt bekomme, ohne dass das mobile Konzept durcheinander gerät.

Aber vielleicht stellt sich ja auch nach ein paar Tagen heraus, dass es doch lediglich Gewohnheitssache ist. Ich gebe ja zu, dass ich mich auch erstmal umorientieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem ich die letzte größere Änderung von fi nicht so toll fand, gefällt mir diese wieder viel besser.

Und zwar deshalb, weil ich die Anfangsseite irgendwie immer überflüssig fand. Jetzt hat man gleich das ganze

Forum vor sich. Genau getestet habe ich es noch nicht, aber der erste Eindruck ist mir sehr sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die Portal-Seite gar nicht genutzt habe, hätte ich ohne diesen Thread gar nichts von der Änderung bemerkt. Ich habe ein Lesezeichen für die Blog-Startseite und springe von dort auf "Was ist neu?", um zu sehen, was es im Forum und in den Gruppen an Neuigkeiten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es so mittelmäßig, weil auf der Startseite jetzt unglaublich viel Text ist und sie so "vollgequetscht" wirkt. Rein optisch hat man oben auf der Seite eine relativ wenig gefüllte Fläche, bis die Tabelle "Foren" kommt.

Ich würde an Ihrer Stelle drüber nachdenken, ob Sie nicht die Forenbeschreibungen kürzen können - ein bisschen knackiger formulieren. Und vor allem: Müssen die neuen Beiträge rechts wirklich so umfangreich angeteasert sein? Sechs Zeilen plus Überschrift pro Beitrag - auf dem Laptop hat man da zwei Beiträge und fängt dann schon an zu scrollen, wenn man einen Überblick gewinnen möchte.

Damit würde der Tabellenteil "luftiger" wirken und rechts wäre zum Überblick auch weniger Scrollen notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...