Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit "Start it Up!"


Emmma

Empfohlene Beiträge

Also ich ging immer gerne zu dieser Veranstaltung, aber dieses Semester hat es leider nicht geklappt.

Wie oft warst du denn dort? :blink: Ist das nicht eine Veranstaltung für Erstsemester?

Vielleicht werde ich bei Gelegenheit einfach mal im Regionalzentrum anrufen und fragen, wie die Veranstaltung dort gewöhnlich abläuft. Scheint ja durchaus unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Durch meine diversen Aktivitäten (Blog und Forum hier, Videoblog, Facebook-Gruppe bzw. Seite der FernUni bei Fabebook, andere Foren) bin ich wohl relativ bekannt und wurde einige Male angesprochen. Außerdem hatte ich mich auch in die von Zitrone erwähnte Liste eingetragen.

Okay, das ist dann ja aber nicht unbedingt auf den Otto-Normal-Studenten übertragbar. Mich wird wohl kaum jemand ansprechen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie oft warst du denn dort? :blink: Ist das nicht eine Veranstaltung für Erstsemester?

Bisher war ich 3mal dort. Wobei meine Frau und ich die Fahrt ins SZ immer mit einem Besuch in einem schwedischen Einrichtungshaus verbunden haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich 3mal dort.

Hast du drei verschiedene Studiengänge besucht oder warst du einfach nur mehrfach in Folge dort? Muss man sich dazu nicht anmelden oder bist du ohne Voranmeldung dort erschienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Interesse an Kontakten hast, steht es Dir ja auch frei, über Moodle aktiv zu werden oder in einer Facebook-Gruppe etc.

Ich wollte damit sagen, dass es wohl selten so sein wird, dass man sich ohne größeres Zutun vor Kontakten kaum retten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

meine bisherigen Kontakte (fange erst dieses Semester an) habe ich durch das Forum Lerngruppensuche in dem moodle-Kurs Studienstart bekommen. Dort suchen Leute Lerngruppen für ihre Umgebung und entsprechenden Studiengänge/Module. Am besten erstmal durchsuchen, ob bereits ein Thread für deine Stadt/Region existiert. Bei mir gabs für Freiburg schon eine passende Anfrage, auf die sich mehrere Leute gemeldet haben. Zwei von denen haben sich gleich über skype kontaktet und kurzerhand eine skype- und eine facebook-Gruppe gegründet, in denen ich jetzt auch bin. Ist also auch nicht schlecht seinen skype-Namen im moodle-Profil anzugeben.

Außerdem hat mich hier auch schon jemand angesprochen, ob wir nicht ein virtuelle Lerngruppe gründen wollen, auch weil wir von unsern Lebensumständen ganz gut zusammenpassen und so. Wenn man hier jemanden kennenlernt, z.B. über Kommentare zu Blogs, kann man bestimmt auch ganz gute Kontakte knüpfen.

Wo ist denn sein RZ?

Meine Start-Up-Veranstaltung werde ich nicht besuchen, weil sie in Stuttgart ist und ich in Freiburg. Ich wäre 3 Std. dahin unterwegs und 100 Euro für die Bahnfahrt los, und dann noch ganz früh aufstehen oder eine Übernachtung zahlen. Das wars mir insgesamt nicht wert.

VLG, Jule :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du drei verschiedene Studiengänge besucht oder warst du einfach nur mehrfach in Folge dort? Muss man sich dazu nicht anmelden oder bist du ohne Voranmeldung dort erschienen?
Ich war "einfach nur" 3 mal in Folge dort.

Die Anmeldung ist erwünscht, aber keine Pflicht. Wie gesagt ist das in Erfurt echt sehr flexibel und direkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...