Zum Inhalt springen

Wie viel druckt denn so ein Durchschnittsfernstudent im Monat?


Emmma

Empfohlene Beiträge

Aus Erfahrungsberichten kann man auch nie wirklich schlau werden, wenn man selbst kein Präferenzen angibt.

Wer sich ein neues Auto kaufen will und im Bekanntenkreis fragt bekommt vom SUV bis zum Dacia sicher alles angepriesen.

Wenn Dir die Anschaffung eines neuen Druckers wichtig ist, geh doch den anderen Weg. Informier Dich über Kosten und schau welche Vorlieben Du hast. Wenn Du 2-3 Geräte oder Gerätetypen im Auge hast, dann lies Dir Erfahrungen durch und frag ggf. gezielt nach Erfahrungen mit dem Gerät.

Das Erfahrungen widersprüchlich sind, hat etwas damit zu tun, dass sie von Menschen kommen - und sehr viele Menschen entscheiden nicht rational. Beispielweise haben sicher viele Leute einen Farbdrucker, obwohl sie maximal 5x im Jahr wirklich etwas in Farbe brauchen! So jemand käme mit einem Laserdrucker prima klar, denkt aber wegen absolut zu vernachlässigender Druckmenge in Farbe gar nicht drüber nach. Andere Drucken auf ihrem Laserdrucker wahrsch. 200 Seiten im Jahr. Auch nicht sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn Dir die Anschaffung eines neuen Druckers wichtig ist, geh doch den anderen Weg. Informier Dich über Kosten und schau welche Vorlieben Du hast. Wenn Du 2-3 Geräte oder Gerätetypen im Auge hast, dann lies Dir Erfahrungen durch und frag ggf. gezielt nach Erfahrungen mit dem Gerät.

Äh, das ist doch schon längst geschehen. Ich hatte auch hier ja schon den Preisbereich und zwei in Frage kommende Drucker genannt. ;)

Das Eintrocknen ist ja aber ein Tintenstrahl-spezifisches Problem, daher habe ich das nochmal aufgegriffen, obwohl eigentlich feststeht, dass es wohl ein Tintenstrahldrucker wird. Ich werde einfach darauf achten, regelmäßig etwas zu drucken - und wenn es nur eine Testseite ist - und hoffe, dass ich dieses Risiko damit minimieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ich festgestellt habe: Ich hatte am Anfang No-Name-Patronen, da hab ich irgendwie ständig die Druckköpfe reinigen müssen, weil eben die Tinte eingetrocknet war. Dementsprechend schnell waren die Patronen leer. Seit ich aber die originalen Druckerpatronen kaufe, ist das so gut wie gar nicht mehr der Fall, obwohl ich auch nicht mehr drucke (teilweise mal 2-3 Wochen nicht). Kommt also auch auf die Patronen an wie sehr/schnell die zum Eintrocknen neigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mittlerweile für einen Drucker entschieden. :)

http://www.amazon.de/Officejet-Premium-Multifunktionsger%C3%A4t-Kopierer-Scanner/dp/B0071LEI22

Er ist vergangenes Wochenende bei uns eingezogen.

Ich denke, ich werde Originalpatronen kaufen, denn nach allem was ich bisher gelesen habe, ist dieser Drucker von den Kosten verhältnismäßig günstig. Da werde ich wegen potentiellen zwei Euro Ersparnis im Monat sicher keinen Ärger riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...