Zum Inhalt springen

Tablet fürs Studium


m.e.l.l.a

Empfohlene Beiträge

Muss hier mal auf diesen alten und langsam fahrenden Zug aufspringen...

Denke nun auch darüber nach mir ein Tablet zuzulegen. Anforderungsprofil:

Es soll hauptsaechlich als E-Reader in der Tube dienen.

Es muss die VitalSource Bookshelf - App installierbar sein.

Daraus resultiert: Android - möglichst billig!

Vorschläge? 7" oder 10"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

7" oder 10" musst schon du wissen. Wenn du möglichst billig möchtest, kannste zu nem China-Händler gehen. Da solltest du was für unter bis um die 100 Euro bekommen. Wenns aber ein bisschen mehr sein darf (gute 200 Euro), du noch warten kannst, und dir ein 7" Tablet ausreicht, dann würde ich noch bis September warten und mir dann das Nexus 7 direkt von Google (produziert von Asus) holen. Preis-Leistungsverhältnis ist super und das Ding kommt direkt von Google => Aktuelle Softwareversion, schnelle Updates.

http://www.golem.de/news/asus-nexus-7-googles-erstes-nexus-tablet-ist-guenstig-und-340-gramm-leicht-1206-92802.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis keine Rolle spielt, sieht die neuen Geräte an.

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber lies doch bitte mal die Frage:

Daraus resultiert: Android - möglichst billig!

Der Preis spielt eine Rolle und ein Windows Tablet kommt nicht in Frage :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wären 7" zu klein. Dann hast Du entweder nur einen kleinen Textausschnitt und musst ständig blättern, oder die Schriftgröße ist sehr gering. Außerdem kannst Du mit einem größeren Tablet auch sonst noch viel machen, wenn Du es schon mal hast. Ich habe das Galaxy Tab und bin damit zufrieden - nutze es aber nicht zum lesen, sondern dafür einen Kindle. Wenn ich heute vor einer Kaufentscheidung stehen würde, würde ich vermutlich wie von StefanK empfohlen auf das Nexus warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt mal im Currys (unserer Mediamarkt) und 7" ist zwar handlich, aber mir ein wenig zu klein. Habe nun ein 9.7" von Archos mit Androidzertifizierung für 159,- GBP bestellt, mal sehen wie es ist wenn es endlich da ist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...