Zum Inhalt springen

Total nervös...


Empfohlene Beiträge

ABER darauf zu bauen, dass die HFH 10k EUR einsacken möchte und deswegen jeden der bei drei nicht auf dem Baum ist, durchkommen lässt finde ich einfach daneben und schürt nur Ressentiments ggü. Fernhochschulen!

So wie Du mein Posting auslegst ist es falsch! Genauso kann man auch Regeln bei den Einstufungstest auslegen und mal + oder - 0,5 Punkte "gerade" sein lassen.

Trotzdem muss die HFH Gewinne machen, sonst könnte Sie nicht existieren. 100 Schüler mehr oder weniger - die vielleicht knapp 4,0 oder 4,1 hätten zu behalten, bringt dann schnell ne Million mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Total nervös.....

Dem Titel kann ich nur zu stimmen. Jetzt haben wir schon Mitte April und ich denke ich knapp 2 Monaten haben wir vielleicht schon die ersten Unterlagen für unser Studium. Mit jedem Tag näher am Studienbeginn werd ich aufgeregter und unruhiger. Immer wieder quält mich die Angst, ob ich das alle schaffe (Studium-Arbeit-Beziehung-Freunde-Familie), wie solls währendessen und danach beruflich weitergehen? Wie geht ihr damit um? Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanke?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich mir vielleicht zu viele Gedanke?!

Das die Gedanken dann sind, ist ja normal. Und die sind ja auch berechtigt, denn es wird sich ja vieles ändern. Andererseits: Du hast sicher alles gut durchdacht und geplant und jetzt musst Du es dann tatsächlich ausprobieren und sehen, wie es in der Praxis läuft.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Zeit bis es richtig los geht nochmal zu genießen und vielleicht noch das eine und andere zu erledigen oder zu erleben, wo Du dann vielleicht nicht mehr so viel Zeit für hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das mit Begeisterung für das Studium es ganz gut laufen wird! Ich kann mir auch grad nicht vorstellen wann und wie gelernt werden soll aber da ich jetzt für die Eingangsprüfung lernen muss,kann ich schon mal ausprobieren wie und wo ich Zeit frei schaufeln kann! Für mich wär das ein beruflicher Traum das Studium machen zu dürfen,ohne Abitur! Ich werd jetzt pauken was das Zeug hält und wenn ich die Prüfung nicht bestehen sollte,soll vllt. Auch das Studium nicht sein ;) wünsche Dir viel Erfolg und ich würde es toll finden mal von Dir zu hören wie es so läuft!

Vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich denke noch gar nicht an das Studium... "gelogen". Insgeheim träume ich davon zu studieren. Aber man muss erst einen Schritt nach den anderen machen. Ich bin auch schon ziemlich nervös. Wie schon in einen anderen Thread beschrieben habe ich echt Schiss vor Deutsch. Zwar sind ein paar Jährchen vergangen als ich die Realschule besucht habe, aber auch schon damals habe ich im Thema Erörterung so ziemlich meine schlechtesten Leistungen abegrufen (3-4). Ich hoffe wirklich inständig, dass ich die Eingangsprüfung bestehe (Deutsch) -.- Mathe denke ich wird zu packen sein. WIe bereitet Ihr euch vor (ohne Seminar). Habe mir die Bücher bestellt und habe mir den Aufbau sehr gut eingeprägt. ISt hier jemand der Erfahrungen gesamelt hat?

LG pholli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch seit Jahrzehnten keine Erörterung geschrieben, habe den Kurs besucht und danach einfach geübt. Ich hatte mir zu den gängigen Themen jeweils eine Erörterung geschrieben und dazu auch ein paar Fakten recherchiert. Am Ende kam das, immer wieder gern genommene Thema Schönheits-OPs dran. Darüber hatte ich dann bereits eine Übungserörterung geschrieben, war also null problemo.

Anstrengend war es für mich, weil beides an einem Tag war und nach 1h Mathe und gut 2h Deutsch echt die Luft raus war, ich war dann nur noch froh raus zu kommen und dachte, wenn ich durchgefallen bin...da gehe ich nie mehr hin.

War ich aber nicht ;-)

Viel Glück und nur nicht zuviel Stress, das wird schon alles gut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

mensch da hattest du aber Glück. Ich hoffe ich habe auch ein wenig Glück am Samstag. So ganz geheuer ist mir nicht. Habe jetzt häufig gelesen, dass viele gerade durch die Deutsch-Prüfung gefallen sind. Oh man.. das darf nicht passieren.

Bin froh wenns vorbei ist... hoffentlich mit "BESTANDEN".

Kann jemand noch einen guten Tipp geben? Bezüglich Erörterungen?!!!!?

Vielen vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...