Springe zum Inhalt
Economics

Volkswirtschaftslehre / Economics - passende Fernuni wird gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für einen Master, gerne auch nur einjährig, in VWL. Die Fernuni Hagen hat ein ziemlich aufgebauschtes Curriculum mit allerlei anderen Fächern, sodass ich lieber weitersuchen möchte. Gibt es bei den englischsprachigen Hochschulen ein passendes Angebot? Die Open University hat gar kein Economics drin. Ich interessiere mich hauptsächlich für Makroökonomie. Die Fernuni sollte den offiziellen Akkreditierungsmaßstäben genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was gäbe es denn im deutschsprachigen Umfeld für Möglichkeiten? Muss ja nicht international sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschsprachigen Umfeld (In- und Ausland) fällt mir persönlich auch kein VWL-Fernstudium ein. Im Grunde das "passenste" ist die FernUni Hagen, entsprechend volkswirtschaftlich ausgelegt. Im englischsprachigen Ausland kann ich mir hingegen durchaus Programme vorstellen aber dann meist in Variante "economic management" oder "finance" o.ä.

Eine weitere Frage die man sich stellen sollte ist vielleicht, wie anerkannt ein VWL-Master im berufsbegleitenden Modus ist, ist VWL an sich ja noch viel universitärer verwurzelt als BWL. Zumindest wenn man es auch aus berfulicher Sicht braucht und nicht nur mit reinem Interesse dem nachgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit allerlei anderen Fächern gemeint?

Beim Masterstudiengang Volkswirtschaftslehre der FernUni Hagen kann man den gesamten BWL-Kram ausklammern und neben den zwei Pflichtmodulen Konstruktion und Analyse ökonomischer Modelle und Mathematik aus dem Wahlpflichtbereich sechs VWL Module auswählen.

Bearbeitet von Buecherwurm74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...