Zum Inhalt springen

Volkswirtschaftslehre / Economics - passende Fernuni wird gesucht


Economics

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für einen Master, gerne auch nur einjährig, in VWL. Die Fernuni Hagen hat ein ziemlich aufgebauschtes Curriculum mit allerlei anderen Fächern, sodass ich lieber weitersuchen möchte. Gibt es bei den englischsprachigen Hochschulen ein passendes Angebot? Die Open University hat gar kein Economics drin. Ich interessiere mich hauptsächlich für Makroökonomie. Die Fernuni sollte den offiziellen Akkreditierungsmaßstäben genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im deutschsprachigen Umfeld (In- und Ausland) fällt mir persönlich auch kein VWL-Fernstudium ein. Im Grunde das "passenste" ist die FernUni Hagen, entsprechend volkswirtschaftlich ausgelegt. Im englischsprachigen Ausland kann ich mir hingegen durchaus Programme vorstellen aber dann meist in Variante "economic management" oder "finance" o.ä.

Eine weitere Frage die man sich stellen sollte ist vielleicht, wie anerkannt ein VWL-Master im berufsbegleitenden Modus ist, ist VWL an sich ja noch viel universitärer verwurzelt als BWL. Zumindest wenn man es auch aus berfulicher Sicht braucht und nicht nur mit reinem Interesse dem nachgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit allerlei anderen Fächern gemeint?

Beim Masterstudiengang Volkswirtschaftslehre der FernUni Hagen kann man den gesamten BWL-Kram ausklammern und neben den zwei Pflichtmodulen Konstruktion und Analyse ökonomischer Modelle und Mathematik aus dem Wahlpflichtbereich sechs VWL Module auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...