Zum Inhalt springen

Psychologie und Philosophie Bachelor: Kann man sich wirklich damit bewerben?


sincere

Empfohlene Beiträge

auch Unternehmensberatung sogar Forschung tätig werden...

Ich habe jetzt so gar keine Ahnung von Psychologie, aber es wird wohl kaum Stellen geben, bei denen man mit einem Bachelor (in irgendwas) in den Bereichen Unternehmensberatung oder gar Forschung tätig werden kann. In der Unternehmensberatung könnte ich es mir noch vorstellen, wenn es sich um ein sehr kleines Beratungsunternehmen handelt und/oder außerordentlich viele und hochwertige weitere Qualifikationen bei dem Bewerber vorhanden sind. In der Forschung halte ich das für nahezu ausgeschlossen.

Was mich noch interessiert: wo wird in Pyschologie geforscht außer an Hochschulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was mich noch interessiert: wo wird in Pyschologie geforscht außer an Hochschulen?

Z.B. Fraunhofer Institute, die unterstehen meines Wissens keiner Hochschule, auch wenn sie mit ihnen kooperieren. Und da gibt es durchaus auch Stellen für Psychologen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass häufig immer noch gezielt nach Diplom-Psychologen gesucht wird. Vermutlich könnte man sich als Master aber auch auf diese Stellen bewerben. Aber direkt Stellen, bei denen ein Bachelor-Abschluss in Psychologie genannt wird, habe ich noch gar nicht gesehen. Allerdings suche ich jetzt auch nicht so intensiv danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...