Zum Inhalt springen

Kommunikationstrainer für Englisch


Schotte87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche mich schon seit Tag zwischen dem Kommunikationstrainer Englisch von Digital Publishing und Tell Me More zu entscheiden.

Leider findet man keine Tests zu den Softwareprogrammen und die Bewertungen sind meist nicht ausführlich genug.

Ich schreib mal die Vor- und Nachteile auf :

Digital Publishing :

+ 250 Stunden Trainingsmaterial

+ Integrierter Vokabeltrainer

+ Zwischen- und Abschlusstests

+ Prüfungstrainer

+ über 3000 Übungen

+ Online Magazin und Newsletter über Land und Leute in Lernsprache

- Nur amerikanisches Englisch

Tell Me More :

+ 400 Stunden (Amerikanisches und Britisches Englisch)

+ 3000 Übungen

+ Synchonisation von Serien oder Filmschauspielern

+ Ausdruck und Verstehen in Wort und Schrift, Grammatik, Wortschatz und Landeskunde

+ Onlinetest zum Überprüfen des Lernfortschritts

- Kein Prüfungstrainer

- Nur mit DVD im Laufwerk

Ansich scheinen beide Programme sehr gut zu sein, welches würdet ihr mir raten? Bei Digital Publishing stört es mich halt extrem, dass kein britisches Englisch dabei ist und bei Tell Me More am Meisten das mit dem Laufwerk, denn meins brummt ganz schön...aber wäre zu verkraften.

Prüfungstrainer bekomm ich später eigentlich auch von der SGD...fällt also wieder ein Nachteil weg und jetzt wo ich lese , dass man dort Serien und Filme sprechen kann, klingt Tell Me More doch am verlockendsten! Zu diesem Zeitpunkt des Threaderstellens hab ich gemerkt, dass ich allein durch die Auflistung für mich meinen Favoriten gefunden hab und zwar Tell Me More. Ich hab den Thread dennoch mal reingestellt, falls es noch irgendwen interessiert! Wenn nicht , kann er nachträglich gelöscht werden ;)

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von Langenscheidt hab ich keinen Kommunikationstrainer gefunden. Neben Langenscheidt kannte ich dann noch Digital Publishing, von denen ich die Audio CD Englisch für Anfänger hab und die ist ganz gut. Ist halt bloß kein richtiger Trainer, war auch das erste was ich mir fürs Englisch lernen gekauft hatte. Von Langenscheidt hab ich den Vokabel- und Grammatiktrainer daheim. Leider bleiben die gelernten Vokabeln nicht wirklich im Kopf und auch nicht schnell abrufbereit und deshalb wollte ich mir einen reinen Kommunikationstrainer kaufen, um die ganzen Wörter auch wirklich mal im Gespräch einzusetzen. Bei Amazon hab ich mir dann die Bewertungen zum Sprachkurs (Kommunikationstrainer hatte keine Bewertung) von Digital Publishing angeschaut und jemand erwähnte Tell Me More, weil dort die Spracheingabe besser sei. So hab ich mir dann das Produkt dieser Firma auch noch angeschaut und da ich wie gesagt von Langenscheidt keinen reinen Kommunikationstrainer finden konnte, wählte ich zwischen den beiden oben genannten. Mein Kommunikationstrainer von Tell Me More wartet bei Amazon seit gestern auch auf seinen Versand. Hoffentlich kommt es noch bis zum Wochenende. Ich hoffe, ich konnte deine Frage damit beantworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...