Zum Inhalt springen

Testat SQL01


EG046380

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit etwas über einem Monat bei AKAD als Student im Bereich BWL (Bachelor) eingeschrieben. Ich bearbeite zur Zeit das Modul SQL01, daß mit einem Testat abgeschlossen wird.

-Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen?

-Wie ist der Ablauf eines solchen Testates?

-Wer hat schon daran teilgenommen?

-Wird das benotet?

-Wird die Einsendeaufgabe auch benotet?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hej,

im Wesentlichen handelt es sich um einen netten Tag mit den Kommilitonen, bei der diverse Gruppenaufgaben, Präsentationen etc. in recht lockerem Kreis gemacht werden. Die aktive Teilnahme daran ist dann auch die Prüfungsleistung "Testat".

Eine Benotung findet nicht statt, auch nicht der EA. Es kommt auf das "Kommen + Teilnehmen = Bestehen" an.

Ich selbst habe einige interessante Lerntechniken mitnehmen können, die ich auch anwende. Insoweit dient es tatsächlich der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen. Eine intensive Vorbereitung ist aber nicht vonöten. Steck die Zeit lieber in BWL02.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war auch meine Erfahrung (Selbstmanagement). Im Team zusammen im Seminar Aufgabenstellungen bearbeiten; einer aus dem Team hat dann das Ergebnis vorgetragen. Am Schluß des Seminars hieß es dann: "Ihr habt alle bestanden". In der virtuellen Hochschule steht dann auch keine Note, sondern nur "bestanden". Also im Seminar einfach gut mitarbeiten. Ich habe allerdings die Hefte zu Hause schon komplett durchgelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...