Springe zum Inhalt
EG046380

Testat SQL01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit etwas über einem Monat bei AKAD als Student im Bereich BWL (Bachelor) eingeschrieben. Ich bearbeite zur Zeit das Modul SQL01, daß mit einem Testat abgeschlossen wird.

-Wie kann ich mir das in der Praxis vorstellen?

-Wie ist der Ablauf eines solchen Testates?

-Wer hat schon daran teilgenommen?

-Wird das benotet?

-Wird die Einsendeaufgabe auch benotet?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hej,

im Wesentlichen handelt es sich um einen netten Tag mit den Kommilitonen, bei der diverse Gruppenaufgaben, Präsentationen etc. in recht lockerem Kreis gemacht werden. Die aktive Teilnahme daran ist dann auch die Prüfungsleistung "Testat".

Eine Benotung findet nicht statt, auch nicht der EA. Es kommt auf das "Kommen + Teilnehmen = Bestehen" an.

Ich selbst habe einige interessante Lerntechniken mitnehmen können, die ich auch anwende. Insoweit dient es tatsächlich der Vermittlung von Schlüsselqualifikationen. Eine intensive Vorbereitung ist aber nicht vonöten. Steck die Zeit lieber in BWL02.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war auch meine Erfahrung (Selbstmanagement). Im Team zusammen im Seminar Aufgabenstellungen bearbeiten; einer aus dem Team hat dann das Ergebnis vorgetragen. Am Schluß des Seminars hieß es dann: "Ihr habt alle bestanden". In der virtuellen Hochschule steht dann auch keine Note, sondern nur "bestanden". Also im Seminar einfach gut mitarbeiten. Ich habe allerdings die Hefte zu Hause schon komplett durchgelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...