Springe zum Inhalt
carrerapiraten

Fernstudium Mechatronik

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nach meiner Weiterbildung zum Techniker und Meister im Bereich KFZ und nun weitere 3 Jahre Arbeit möchte ich mich noch mal weiterbilden.

Ich möchte gern Mechatronik im Fernstudium studieren.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe immer nur Private FHs gefunden die das anbieten.

Kennt ihr evtl eine Staatliche FH?

Gruß Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mir sind dazu AKAD, das Verbundstudium (übrigens staatliche FHs, allerdings nur interessant, wenn Du im Bereich NRW wohnst) und die Wilhelm Büchner Hochschule bekannt.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Angebote miteinander zu vergleichen und zu schauen, was für Dich am besten passt.

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja ich Lebe in Hannover

... also AKAD oder Wilhelm Büchner Hochschule.

Überlege Dir, welche Kriterien (zum Beispiel Kosten, Flexibilität, Präsenzanteil, inhaltliche Schwerpunkte usw.) Dir wichtig sind und vergleiche dann danach. Außerdem findest Du hier in den Foren auch etliche Beiträge von Studenten bzw. Erfahrungsberichte in den Blogs. Auch wenn diese nicht immer nur für diesen Studiengang sind, sollte sich auch damit ein ganz gutes Bild ergeben, was zu Dir passt.

Hier die Links:

- AKAD-Forum

- AKAD-Blogs

- WBH-Forum

- WBH-Blogs

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...