Zum Inhalt springen

Fernstudium Mechatronik


carrerapiraten

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nach meiner Weiterbildung zum Techniker und Meister im Bereich KFZ und nun weitere 3 Jahre Arbeit möchte ich mich noch mal weiterbilden.

Ich möchte gern Mechatronik im Fernstudium studieren.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe immer nur Private FHs gefunden die das anbieten.

Kennt ihr evtl eine Staatliche FH?

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

mir sind dazu AKAD, das Verbundstudium (übrigens staatliche FHs, allerdings nur interessant, wenn Du im Bereich NRW wohnst) und die Wilhelm Büchner Hochschule bekannt.

Ich kann Dir nur empfehlen, die Angebote miteinander zu vergleichen und zu schauen, was für Dich am besten passt.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich Lebe in Hannover

... also AKAD oder Wilhelm Büchner Hochschule.

Überlege Dir, welche Kriterien (zum Beispiel Kosten, Flexibilität, Präsenzanteil, inhaltliche Schwerpunkte usw.) Dir wichtig sind und vergleiche dann danach. Außerdem findest Du hier in den Foren auch etliche Beiträge von Studenten bzw. Erfahrungsberichte in den Blogs. Auch wenn diese nicht immer nur für diesen Studiengang sind, sollte sich auch damit ein ganz gutes Bild ergeben, was zu Dir passt.

Hier die Links:

- AKAD-Forum

- AKAD-Blogs

- WBH-Forum

- WBH-Blogs

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...