Zum Inhalt springen

Suche gleichgesinnte Staatlich geprüfter Betriebswirt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Bei mir ganz eindeutig. Ich bin Quereinsteiger ohne kaufmännische Ausbildung. Mache aber genau das seit 10 Jahren. So blieb mir nur der Weg zum staatlichen. Und wieso eigentlich "da könnt ihr doch gleich ein Fernstudium machen"? Was meinst du den was wir machen? Dumm rumsitzen? Und komm mir nicht mit "das was ihr macht ist kein echtes Fernstudium". Selbst wenn, ist es mindestens genau so anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch überlegt direkt BWL zu studieren aber es ist ein Unterschied ca. 11 000 Euro aus eigener Tasche zu zahlen oder mit Rabatt und Bafög nur knapp 2000 Euro. Da ich zudem nicht unbedingt Chef spielen will reicht mir erstmal der Betriebswirt.

In RLP kann man dann übrigens ziemlich alles studieren mit dem staatlich geprüften BW und bekommt auch einiges angerechnet.

Fazit: Für mich war es eine Kostenfrage, klar man kann auf Teilzeit studieren aber ehrlich gesagt habe ich persönlich keine Lust 6 Jahre auf etwas hinzuarbeiten.

Ziele sollten schon greifbar sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so könnte man es besser ausformulieren @mamawuschel

Mir ist bewusst dass der SGB in Teilzeit genauso anstrengend ist wie ein Fernstudium. Hab übrigens davor auch den Technischen Betriebswirt IHK nebenbei gemacht. Aber mir z.B. bringt nur der Bachelor Titel was. Das Zeugnis der IHK hat bisher nicht wirklich jemanden interessiert.

Find ich zwar schade, aber ist bei mir leider so.

Deswegen würde mich von euch mal interessieren wie der SGB bei euch so in den Unternehmen ankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...