Zum Inhalt springen

Suche gleichgesinnte Staatlich geprüfter Betriebswirt


Empfohlene Beiträge

Also beim staatl. gepr. BW wird bei allen Hochschulen einiges Angerechnet auf den Bachelor. Egal welches Institut :-)

Das möchte ich so pauschal nicht stehen lassen und würde mich darauf nicht verlassen. Bei einigen Hochschulen weiß ich, dass etwas angerechnet wird. Bei einigen dürfte das aber schwieriger aussehen, zum Beispiel bei Unis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Markus

Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Was ich mit meiner Aussage eigentlich sagen wollte, egal bei welchem Institut man den SGB macht wird es angerechnet. ( Im Bezug darauf das bestimmte Institute damit Werbung machen und andere darauf verzichten)

Also es gibt keine FH oder Uni die eine Liste hat in der steht SGB bei ILS absolviert bekommt 80 cp bei SGD 0 cp.

Die Anrechnung selbst, an FH oder Uni, ist je nach gewähltem Schwerpunkt des Studiengangs noch mal unterschiedlich. ( Das muss man dann halt abklären :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Was ich mit meiner Aussage eigentlich sagen wollte, egal bei welchem Institut man den SGB macht wird es angerechnet.

Danke für die Erläuterung. Da hatte ich dich dann tatsächlich falsch verstanden. So stimme ich dir natürlich vollkommen zu. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber die Euro-FH wollte hierzu keine verbindliche Aussage machen. Laut denen könnte man ja jetzt noch nicht wissen wie die gesetzlichen Bestimmungen in 3 Jahren sind. Das müsste man dann in 3 Jahren nachfragen...Fand ich auch etwas seltsam diese Aussage, da es doch eigentlich nach Credits gehen sollte. :confused:

Naja wie auch immer - heute ging meine Anmeldung zur Post. Hat leider doch ein paar Tage gedauert ;-) Würde mich freuen wenn sich noch mehr angehende Betriebswirte (evtl. auch mit Schwerpunkt Logistik) hier melden... LG FraMe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deswegen würde mich von euch mal interessieren wie der SGB bei euch so in den Unternehmen ankommt?

Also ich habe bei meinem jetzigen Arbeitgeber =0 Resonanz. Aber ich mache den SGB um wegzukommen, bzw. habe es damit geschafft. Muß nur noch ein paar Wochen durchhalten, dann habe ich es geschafft und bin schon vor der Abschlussprüfung dort angekommen wo ich mit dem SGB hinwollte. Aber insgesamt habe ich mir doch mehr vom Fernlehrgang/Fernstudium erhofft.

Mit Unterstützung meines neuen Arbeitgebers werde ich im Anschluss aber noch den Bachelor machen. Es wird schon nach der passenden FernUni gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen wenn sich noch mehr angehende Betriebswirte (evtl. auch mit Schwerpunkt Logistik) hier melden... LG FraMe

Na dann meld ich mich mal...also ich hab auch den Schwerpunkt Logistik. Wie mamawuschel hab ich hier auch einen Blog, den du gerne verfolgen kannst. Hab schon fast alles hinter mir. Im Frühjahr 2014 gehe ich zum letzten Seminar und dann folgen die Prüfungen...

Aber in der Zwischenzeit werde ich sicher noch das ein oder andere berichten.

Und wenn du mal Fagen hast, schreib mir doch einfach ne private Nachricht. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...