Zum Inhalt springen

Studentenleben 2.0


Gast

Empfohlene Beiträge

Die FAZ hat mal wieder einen Artikel zum Thema Fernstudium veröffentlicht in dem auch Mitglieder von FI erwähnt werden. Den Beitrag gibt es unter http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/campus/fernstudium-studentenleben-2-0-11716090.html.

Ein bisschen schade finde ich, dass sich die Journalistin zwar intensiv mit uns unterhalten und unsere Trendstudie Fernstudium teils wörtlich zitiert hat, es aber nicht für nötig befunden hat diese auch zu erwähnen. Nun gut, ist ja keine Promotion, warum also Quellen nennen... :sneaky2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das auf dem Bild ist doch Prof. Dr. Oliver Vornberger von der Uni Osnabrück. :thumbup: Seine tollen Vorlesungen (Datenbanken, Algorithmen, Computergrafik) findet man unter anderem auf iTunes U. Sie haben mir im Fach Wirtschaftsinformatik weiter geholfen. Der Lehrstuhlinhaber bietet damit auch den Fernstudenten einen tollen zusätzlichen Service an. Ich lade mir die Vorlesungen gerne auf das iPod und sehe sie mir gerne auf dem Laufband oder Fahrradergometer im Fitnessstudio (Life Fitness-Geräte) an; da vergehen die 90 Minuten Cardiotraining wie im Flug. Etwas off topic: Auf dem zweiten Platz folgt Prof. Ritter (Uni HH; Datenbanken) und auf Platz drei Prof. Lenz von der Uni Erlangen mit dem Kurs konzeptionelle Modellierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...