Springe zum Inhalt
Kenzoru

Sinnvolle Zusatzqualifikation OU

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da mein Psychologiestudium an der Fernuni Hagen bis jetzt erfolgreich läuft, will ich die verbleibende Zeit und Kraft:) dazu nutzen eine zusätzliche Qualifikation zu erwerben. Ich habe schon ein paar Kurse an der OU gut abgeschlossen (alle Level 1) und nun zwingt mich die Uni:) dazu, wegen transitional fees mich für eine Qualifikation zu entscheiden. Nun stehe ich vor einem Dilemma:confused:Einerseits will ich das Studium in Hagen auf jeden Fall abschließen; anderseits kann ich mich von der OU auch nicht einfach so ohne Degree verabschieden. Welche Qualifikation ist nun die beste in Verbindung mit Psychologie? Ich hätte ein großes Interesse an Bsc in Health Sciences, weil viele Schnittstellen mit Psychologie und villeicht die Möglichkeit mal später was im Bereich der Gesundheitspsychologie anzufangen?! Aber ehrlich, ich weiß nicht, welche Entscheidung wohl die richtige ist:confused:

Was findet ihr, ist die sinnvollste Qualifikation zusätzlich zum Hagener Abschluss?

Gruß,

T.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was findet ihr, ist die sinnvollste Qualifikation zusätzlich zum Hagener Abschluss?.

Das kommt darauf an, was du später einmal damit machen willst und was du bisher gemacht hast (oder strebst du ein open degree an?).

Was hast du denn bisher für Kurse absolviert? Wenn die alle Level 1 waren, dann bist du jetzt (oder bald) gezwungen, Level 2 und 3 Kurse zu belegen. Vermutlich müssten die aus dem gleichen Bereich sein, sonst wird es sehr anspruchsvoll, ausser du hast passende Vorkenntnisse.

Ich würde darauf achten, dass Schnittstellen Schnittstellen bleiben und du keinen annähernd gleichen Studiengang belegst. Das würde dir dann nämlich kaum etwas bringen.

Was verstehst du unter "Gesundheitspsychologie"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...