Zum Inhalt springen

SPON: Ukraine schmeißt Studenten zur EM aus Wohnheimen


SK32

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist Menschenwürdeverachtend!

Naja das Thema Menschenwürde ist in der Ukraine ja nicht so im Prio-Bereich, aber das hier sehe ich einfach nur als kriminell, nicht als menschenverachtend.

Was mich persönlich viel mehr irritiert, ist dass die TUI da einfach so mitmacht. Als gesellschaftliches Vorbild ("soziale Verantwortung") sollte man evtl. schon darauf achten, wie die Handelspartner ihre Interessen umsetzen. Ist ja auch nicht gerade die beste Publicity....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich dann noch lese, dass die Vermittlungsgebühr von TUI über eine Mittlerfirma an die Unis gezahlt wird, kann man hier ein gutes Beispiel europäischer BWL erkennen: wie mache ich aus 50€ von TUI kostenoptimierte 50 Cent für die Uni?!

Sport- Boykott bringt meiner Meinung nach nichts, da sich Sportler vergleichen wollen - das hat wenig mit Politik zu tun. Und die Polen abzustragen für Dinge, für die sie nix können, ist auch nicht richtig, finde ich. Aber das schlägt ja langsam dem Fass den Boden aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport soll verbinden, auch über Längergrenzen und Nationalitäten hinweg. Es soll ein friedliches, spaßiges Beisammenkommen sein - und weil der Mensch sich gerne misst und an seine Grenzen geht (und ja auch sonst aus allem einen Wettkampf macht ;)), geht es eben auch um Vergleichen und sich selbst was beweisen.

Politisch ist hier für mich nur der Gedanke: "hier gehts um Menschen und NICHT um Politik".

Prestige ist für mich wieder ein anderes Thema. Das wird von meiner persönlichen Definition von Politik stark abgetrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...