Springe zum Inhalt
tdl

Bachelor noch nicht fertig - Master beginnen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurz zur Ausgangssituation:

Ich bin Fernstudent im Bachelor Studiengang und werde im kommenden Januar komplett fertig sein. Wenn alles gut geht ;)

Meine bevorzugter Masterstudiengang startet allerdings jeweils nur zum Wintersemester.

Ist es möglich bereits am Masterstudiengang teilzunehmen (ggf. als Gasthörer) und parallel dazu den Bachelor zu beenden?

Wie ist Eure Einschätzung dazu?

Viele Grüße,

TDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke das kommt auf die jeweilige Hochschule an. Bei den meisten deutschen Schulen musst du wohl ein abgeschlossenes Bachelor-Studium bereits zur Immatrikulation vorweisen können. Um welchen Studiengang bzw. Uni geht es denn konkret?

Ich weiß aber auch, dass man bei manchen englischen Hochschulen das Master-Studium ohne Vorlage eines Bachelor-Zeugnisses beginnen kann. Man ist dann zwar nicht offziell immatrikuliert, kann dies dann aber später noch nachholen und bis dahin auch ganz regulär studieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest die erste Module eventuell auch als Zertifikate belegen und dann entsprechend ins zweite Semester einsteigen - kommt halt drauf an, ob die Hochschule solche Möglichkeit anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für eure Antworten!

Ich habe mal eine Anfrage gestellt und warte noch auf die Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...