Zum Inhalt springen

Bachelor noch nicht fertig - Master beginnen


tdl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurz zur Ausgangssituation:

Ich bin Fernstudent im Bachelor Studiengang und werde im kommenden Januar komplett fertig sein. Wenn alles gut geht ;)

Meine bevorzugter Masterstudiengang startet allerdings jeweils nur zum Wintersemester.

Ist es möglich bereits am Masterstudiengang teilzunehmen (ggf. als Gasthörer) und parallel dazu den Bachelor zu beenden?

Wie ist Eure Einschätzung dazu?

Viele Grüße,

TDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich denke das kommt auf die jeweilige Hochschule an. Bei den meisten deutschen Schulen musst du wohl ein abgeschlossenes Bachelor-Studium bereits zur Immatrikulation vorweisen können. Um welchen Studiengang bzw. Uni geht es denn konkret?

Ich weiß aber auch, dass man bei manchen englischen Hochschulen das Master-Studium ohne Vorlage eines Bachelor-Zeugnisses beginnen kann. Man ist dann zwar nicht offziell immatrikuliert, kann dies dann aber später noch nachholen und bis dahin auch ganz regulär studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...