Springe zum Inhalt
Otogi

Wieviel ECTS habe ich am Ende?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich vor kurzem für den Sonderstudiengang Technik an der HFH eingeschrieben. In meiner bisherigen Studentenlaufbahn kann ich einen Bachlor in Bwl mit 210 Ects in einem Präsensstudium vorweisen. So jetzt frage ich mich wieviele Ects ich insgesamt besitze wenn ich den Sonderstudiengang der HFH absolviere. Kann ich die 210 Ects des BWL Studiums und die 101 Ects des Technik Studiengangs addieren, sodass ich auf 311 Ects komme. Es würde mich aus dem Grund interessieren weil ich danach gerne einen MBA machen möchte, der teileweise Leistungen mit 240 Ects erfordert. ( Ok ich sollte erst mal das Fernstudium packen....ich weiß :) )

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Bearbeitet von Markus Jung
Titel angepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Otogi,

eigentlich hast du dir deine Frage (rein basierend auf gesundem Menschenverstand) ja schon selber beantwortet.

Wenn du sagst, dass für einen MBA 240 credits verlangt werden (8 Semester Studium) dürfte dies meiner Meinung nach bei 2 grundständigen Studien eigentlich kein Problem sein. Allerdings denke ich, dass dir hier im Forum evtl. keiner eine richtige und abschließende Antwort auf deine Frage geben kann.

Wenn es dich brennend interessiert, rufe doch bei den entsprechenden Unis an und frage nach. Dann hast du eine richtige und vor allem verlässliche Aussage.

Viele Grüße

Wastl

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...