Zum Inhalt springen

Lerngruppe Europäische Betriebswirtschaftslehre


CK85

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor im Juli 2012 mein Studium Europäische Betriebswirtschaftslehre an der Euro FH zu beginnen. Als Neuling habe ich folgende fragen:

- Wie finde ich eine Lerngruppe in der Umgebung Hamburg? Ich stelle es mir schwierig vor Leute zu finden, die auf dem gleichen Wissenstand sind, da das Studium ja zu jederzeit begonnen werden kann.

-Ich würde gerne schon vor Beginn des Studiums lernen. Womit sollte ich am Besten beginnen?

MFG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Lerngruppen findest du über den Online Campus oder Facebook. In HH solltest du da auch einige Kommilitonen finden, obwohl Treffen in Natura sehr selten sind. Die meiste Zeit verbringst du zuhause, zur Klausurvorbereitung aber sicher eine Option.

Was den Wissensstand angeht hast du recht. Daher wechseln deine Ansprechpartner auch ständig. Es muss nur beruflich etwas dazwischen kommen und schon verschiebt sich der Klausurtermin um Monate. Die Regelmäßigkeit und Planbarkeit wie im Semesterbetrieb hast du an der EURO FH nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Ich würde gerne schon vor Beginn des Studiums lernen. Womit sollte ich am Besten beginnen?

Ich kenne die Inhalte nicht und kann daher keine Themenempfehlung dazu geben. Aber ich kann Dir empfehlen, nicht vor Beginn des Studiums schon mit dem Lernen zu beginnen, sondern die freie Zeit noch mal zu genießen und vielleicht auch noch einige Dinge zu erledigen, die Du Dir vorgenommen hast. Denn wahrscheinlich wirst Du während des Studiums nicht mehr so viel dazu kommen. Außerdem bringt das Vorlernen nicht viel. Oft lernst Du dabei Dinge, die später gar nicht so wichtig sind oder auch im Material der Euro-FH verständlich erklärt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...